Appfehler me.blueone.win-Links beim Start von Windows

Sie benötigen eine neue App zum Öffnen dieses me.blueone.win-Links.

Vor kurzem habe ich eine Software getestet und anschließend wieder deinstalliert. Anscheinend blieb hier aber etwas hängen. Beim Windows-Start bekam ich folgende Fehlermeldung:

So etwas ist immer ein Zeichen, dass etwas im Autostart hängen geblieben ist. In diesem Fall ist die Lösung in der Registry zu schauen. Wir navigieren zu folgendem Ordner:

Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Hier finden wir den Eintrag „BlueMail“ welcher für die Fehlermeldung verantwortlich ist. Nachdem dieser gelöscht ist, verschwindet der Eintrag.

2 Kommentare

  1. Vielen herzlichen Dank.
    Seit Jahren mal wieder ein komplett frisches System aufgesetzt und sofort mit diesem Programm (Bluemail) versaut gehabt… Installation und entsprechend Deinstallation lief über den MS Store. Diesen werde ich künftig wieder meiden und alles normal installieren und per (bspw) Revo Uninstaller wieder deinstallieren, samt allen zugehörigen Resten.
    Daher nochmal, herzlichen Dank für das Teilen dieser Info.
    Grüße

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.