Half-Life 2 – Overcharged installieren (Update: Bugs)

Passend zu meinem Urlaub gibt es eine überarbeitete Version von Halflife 2, die Overcharged Edition.

Die Modifikation Overcharged soll Half-Life 2 ordentlich modernisieren, ich bin gespannt. In Kürze soll das Spiel auch auf Steam erscheinen, bisher ist es aber noch nicht der Fall, daher bietet sich der manuelle Download und Installation hat.

Zuerst laden wir uns das Installationspaket herunter.

Das Paket kommt als ZIP-Archiv.

Dieses entpacken wir und legen es im Ordner „steamapp\sourcemods“ im Steam-Ordner ab.

Für den Betrieb müssen Half-Life2, Episode One und Two installiert sein. Die Overcharged-Edition taucht nach einem Neustart von Steam in der Spiele-Liste auf.

Und schon kann es losgehen.

Erste Bugs

Leider gibt es wohl noch ein paar Fehler in der aktuellen Version, obwohl es gut losging, gab es Probleme, nachdem die ersten Gegner auf mich geschossen haben:

Die Schüsse werden im schicken lila dargestellt, was den Spielfluss und Atmosphäre doch arg zunichtemachen. Liegt es an es meiner Grafikkarte? Mein Notebook hat einen Ryzen 4750 Prozessor mit integrierter Vega-Grafik.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.