Technisat DIGIPAL T2 HD: Receiver Update Fehler Error 0x56 DSN Ungültig

Fehler beim Update des Receivers von Techni-Sat.

In der Theorie ist das Update des Digital T2 HD Receivers recht einfach, Updatedateien herunterladen, auf einen USB-Stick (FAT32 formatiert) kopieren, anstecken und den Receiver starten.

In der Praxis fand der Receiver zwar die Datei, brach das Update aber mit Fehler 0x56 und „DSN Ungültig“ ab. Am Ende stellte sich heraus, dass es leicht unterschiedliche Modellvarianten gibt und ich das Update für den „Technisat Digital T2 HD“ heruntergeladen habe. Die genaue Modellbezeichnung auf der Unterseite ist allerdings „Technisat Digital T2/C HD“.

Vergleicht man beide Firmwarepakete stellt man einen Unterschied in der Dateigröße fest. Kurzum, mit dem richtigen Update klappt es am Ende und wurde mit der richtigen Datei auch korrekt durchgeführt.

Ein Kommentar

  1. Stundenlang habe ich versucht zu installieren, die Dateien und deren Zusammenstellung auf dem USB zu ändern, habe gegoogelt, gelesen und nichts hat funktioniert. Bis ich diesen Beitrag fand. Was vorne drauf steht ist offenbar nicht das selbe was hinten drauf steht. Also tausend dank! Mit der dann richtigen Version hat es auch endlich geklappt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.