Review: 4 Port USB-Ladeadapter von AMZdeal

Wie ich feststellen musste, geht bei einer Reise mittlerweile nicht nur Zeit drauf die passende Kleidung einzupacken. Nein, mittlerweile darf man, dank der vielen Gadgets, auch immer dafür Sorge tragen, dass die passenden Ladekabel und Adapter für die vielen Helferlein eingepackt sind.

Je nach Gerätepark sind hier von Mini-USB, Micro-USB über Lightning-Kabel alle möglichen Anschlüsse mit dabei. Ich habe mir deswegen schon eine kleine Tüte mit allen Ladekabeln zusammengestellt, welche ich nur noch einpacken muss. Ansonsten vergisst man immer mal wieder das ein oder andere Kabel.

Auf der anderen Seite ist immerhin oft ein normaler USB-Port, so dass man Tabletts und Co mit einem normalen USB-Ladegerät oder am Laptop aufladen kann

Aber auch hier gibt es Grenzen. Sind dann zwei Geräte gleichzeitig vom Stromhunger betroffen, kann man diese nicht mal eben parallel laden. Auch sind einige Hotels sehr sparsam, was die Anzahl der Steckdosen angeht.

Natürlich kann man auch weniger Gadgets herumschleppen, aber das ist einfach der falsche Ansatz. 

Also habe ich mir den “amzdeal 4-Port USB-Ladeadapter” gekauft. Der Adapter, wird einfach in die Steckdose gesteckt und versorgt/lädt maximal vier Geräte mit Strom. Der Adapter kostet um die 13 Euro auf Amazon, ist also nicht zu teuer.

AMZdeal 4 Port
Zwei Ports liefern 2 Ampere Strom, damit lassen sich Stromhungrige Geräte wie Tabletts ruckzuck wieder aufladen. Mein iPad lädt damit genauso schnell wie mit dem mitgelieferten Adapter von Apple.
 
Die anderen beiden Ports liefern 1 Ampere Strom und laden Handy, MIFI, eBook-Reader und Digicam.

Der Adapter ist größer als ein Standardladegerät, dennoch klein genug um ihn im Reisegepäck problemlos unterbringen zu können und allemal handlicher als mehrere normale Adapter.

Ein kleiner Wermutstropfen: leider lässt sich der Stecker für die Steckdose nicht wechseln. Im Ausland wird also weiterhin ein Adapter benötigt.

AMZdeal 4 Port Ladeadapter im Vergleich
Fazit: ein ideales Ladegerät für daheim und unterwegs für alle Geräte die sich mittels USB laden lassen. 

Videoreview







Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.