2048 – das Spiel für zwischendurch

Bis auf wenige Ausnahmen spiele ich keine Spiele auf dem iPad oder iPhone. Nun ist eine weitere Ausnahme hinzugekommen: 2048. Ein ideales Spiel für zwischendurch.

Ziel des Spieles ist es, Zahlen in 2er-Potenzen zu kombinieren und möglichst hohe Zahlen zu generieren. Klingt etwas kompliziert, aber das Spielprinzip hat man nach wenigen Minuten verinnerlicht. Nach dem Zufallsprinzip erscheinen Zweien und Vieren auf dem Spielfeld, anschließend bewegt man in jeder Runde alle Spielsteine nach oben oder unten bzw. nach rechts und links. Zwei gleiche Zahlen werden hierbei addiert. Für höhere Zahlen ist es notwendig die Spielsteine geschickt zu kombinieren. Gewonnen hat der, der es schafft einen 2048er Spielstein zu kombinieren. Mein größter Spielstein war bisher 512.

Das Spiel lässt sich sowohl im Browser spielen als auch auf dem iPhone/iPad. Und das Beste daran, die App ist kostenlos.

2048

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.