Escape vom XP – Browserspiel von Microsoft

Diese Woche lief der Support für Windows XP aus, nach der letzten Statistik, welche ich gesehen habe, läuft XP aber immer noch auf gut 20 % der Rechner. Daher lässt Microsoft wohl nichts unversucht um die verbliebenen Nutzer des Betriebssystems zum Umstieg zu bewegen. Das geht so weit, dass Microsoft ein kleines Browser Game veröffentlicht hat: Escape from XP.

Das Spiel ist eine Art Jump and Run, bei welchem man sich gegen angreifende Windows XP Icons zur Wehr setzen muss. Vor dem Spiel erscheint noch einmal der klassische Start-Bildschirm von Windows XP.
Die Steuerung klebt als Post-It am rechten Bildschirmrand.
Aber schaut euch das am besten selber an:

Escape from XP

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.