SonoAir – Airplay in einfach auf die Sonos-Box

Eines meiner Dauerthemen: wie bekomme ich Musik und Sound auf mein Sonos-System ohne Nutzung der Sonos-App. Obwohl diese eigentlich ganz gut ist, will ich ab und zu einfach mal etwas über Airplay wiedergeben, wenn ich am Mac bin. Bislang habe ich das mit Airsonos gemacht. 

Das Kommandozeilentool lässt sich mit etwas Gefrickel installieren und funktioniert danach problemlos. Trotz allem ist es umständlich erstmal ein Terminal zu starten und den entsprechenden Befehl einzutippen. Für Mac-User gibt es jetzt aber Abhilfe. Die kostenlose Anwendung Sonoair.

Der Vorteil ist, dass die bisherige Frickelei auf entfällt. Die App einfach starten und schon werden die im Netzwerk verfügbaren Sonos-Geräte angezeigt. Die Lautstärke lässt sich ebenfalls regeln. Wie bereits erwähnt, die Software ist kostenlos, der Autor freut sich aber auch über Spenden. 

SonoAir

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.