Die Links und News der Woche.
Zwangsmodem: Abmahnung für Vodafone und Deutsche Glasfaser – Routerfreiheit in der Praxis, gerade Vodafone möchte, dass die Nutzer nicht ihre eigenen Modems nutzen, jetzt gibt es immerhin mal auf den Deckel.
Die Bundeswehr wird grüner – „Die Bundesverwaltung soll bis 2030 klimaneutral sein. Dazu gehört auch die Bundeswehr, die auf erneuerbare Energien und Elektrofahrzeuge umsteigen soll. “ naja, ich würde jetzt nicht sagen, dass das dringengste Problem der Bundeswehr ist, aber OK.
Microsoft stellt den Windows 3D Movie Maker unter Open Source – ein Programm, welches mir bisher nichts gesagt hat, anscheinend konnte man damit schon 1995 3D Filme einfach erstellen. Der Source-Code wurde jetzt freigegeben, lässt sich aber bisher nicht mal eben auf modernen Systemen erstellen, aber das ist vermutlich nur eine Frage der Zeit.
– auch der Firefox hat jetzt die Versionsnummer 100 erreicht. Früher war die Welt noch besser, da gab es Version 7.2, 7.3 und bei größeren Änderungen 8.0. Vermutlich wollte man aber Chrome in nichts nachstehen.
SAP verzichtet freitags auf Meetings – die ersten Unternehmen erkennen, dass Meetings wohl nicht zur Erledigung der Arbeit beitragen und führt den Freitag als Meetingfreien Tag ein.
Embargo: In Russlands Kinos laufen jetzt Torrent-Downloads – ja gut, was sollen die auch anderes machen. 🙂
Audacity: Das Original kommt in den Microsoft Store – um die Fakes zu bekämpfen – auch ein Grund warum ich den Store ungern nutze ist, dass viele Apps irgendwelche Fakes sind oder nicht offizielle Varianten.
Warten auf die neue OneNote-Optik: Geduld wird sich auszahlen, sagt Microsoft – Microsoft arbeitet an einem neuen OneNote. Ich bin mal gespannt, derzeit gibt es zwei Apps, welche recht unterschiedlich sind. Die Store App und die Desktop-Version in Office.
- 【Power Bank 27000mAh】Coblob power bank aus einem neuen Polymer-Akku mit hoher Dichte und...
- 【3 Ausgänge und 2 Eingänge】Eingebaut in 4 USB-Anschlüsse, 1 USB-C-Anschluss...
- 【USB C PD 30W Schnellladung】Unser tragbares ladegerät verfügt über eine PD-Leistung von 30 W...
- 【Mini Design mit Hohe Kapazität Power bank】 Die Powerbank ist einfach tragbar wie ein klein...
- 【Doppelte USB-Anschlüsse & Schnellladung】 Die Powerbank hat Schnellladung geleichzeitig für...
- 【Hochwertige Akkus mit LCD Digitalanzeige】Der LCD-Bildschirm ist auf der Oberfläche der...
- INIU – Der sichere Profi zum Schnellladen: Erleben Sie das sicherste Aufladen mit über...
- Laden Sie Ihr Telefon bis zu 61% in 30 Minuten: Mit der verbesserten 22,5W Leistung und der neuesten...
- Laden Sie Ihr iPad Pro bis zu 34% in 30 Minuten: Die meisten Powerbanks auf dem Markt können Ihr...
- Markt's Kleinster, Mega Power: Das kleinste 20.000mAh Powerbank, nur 1,94" diagonal, aber stark...
- Taschenformat für Reisen: Dieses Powerbank passt leicht in Ihre Tasche, Brusttasche und andere...
- 22,5W Schnellladung: Erhalten Sie 75% Leistung in nur 25 Minuten. Keine Notwendigkeit, das Powerbank...
- 45W Schnellladung ist mit den meisten Android-Geräten kompatibel: Laden Sie Ihr Galaxy S25+/S...
- 45W Turbo-Eigenaufladung (4h vs. 6h bei 20W): Die Powerbank lädt sich selbst mit 45W in nur...
- 3 Geräte parallel laden:Kombinieren Sie das integrierte USB-C Kabel mit 2 USB-C und 1 USB-A...
- Hohe Kapazität von 10000 mAh. Die 10000 mAh Powerbank kann das iPhone 8 ca. 3 mal aufladen, das...
- Schnelles Aufladen über den 22,5W USB A und PD20W USB-C Anschluss kann Ihr Smartphone in 30 Minuten...
- Sie können externe Akkus flexibel über 20W USB-C oder Micro-USB Eingänge aufladen.
- Die LED-Anzeige bietet eine bequeme und klare Sicht auf den Akkustand.
- From INIU - The safe professional for fast charging: Experience the safest charging with over...
- 60% CHARGED IN 30 MINUTES - Supports all popular fast charging protocols to ensure all devices are...
- 2025 Version USB C Input & Output: Unlike most chargers with just one USB C input, the INIU PD...
