SEO-Agentur für Wettbewerbsvorteile

Mit der Hilfe einer SEO-Agentur kommen Sie und Ihr Unternehmen schneller ans Ziel. Dies bedeutet neben steigenden Umsatzzahlen und Anfragen auch mehr Traffic auf Ihren Seiten. Profitieren Sie von dem digitalen Erfolg, der Ihnen für Ihre Arbeit zusteht.

SEO Agentur, um Ziele zu erreichen

Die SEO Agentur hilft Ihnen nicht nur Ihre SEO Ziele zu definieren, sondern auch mit gemeinsamer Arbeit zu erreichen. Gerade als Neuling in dieser Sparte fällt es Ihnen wahrscheinlich schwer, Ihre Zielsetzung zu formulieren. Schließlich wollen Sie nicht nur bei den verschiedenen Suchmaschinen wie Google und Co. gefunden werden, sondern Sie möchten auch mehr Traffic auf Ihren Seiten und somit auch mehr Sichtbarkeit.

Weitere Gründe für die Zusammenarbeit

Nicht nur die Sichtbarkeit und der Traffic sind für Sie als Unternehmer wichtig. Es gibt eine Reihe von weiteren Gründen. Zur optimalen Suchmaschinenoptimierung gehören:

  • Mehr Besucher, was wiederum mehr Umsatz bedeutet
  • Ihre Markenbekanntheit zu stärken
  • Die Konkurrenz zu verdrängen
  • Ihre Key-Performance-Indicators (KPIs) zu verbessern
  • Optimiertes Webdesign für Sie und Ihr Unternehmen

Warum SEO-Ziele definieren?

Nur durch das Definieren Ihrer SEO-Ziele führt die Optimierung Ihrer Webseite zum Erfolg. Wenn Sie sich keine klaren Ziele setzen, wird Ihr Projekt früher oder später im Sande verlaufen. Je konkreter Sie Ihre SEO-Ziele formulieren, umso eher erkennen Sie Ihre Erfolge und was Sie noch verbessern müssen.

Die Vorteile einer SEO-Agentur

Das Know-How wird gebündelt, da in den meisten Fällen mehrere professionelle Mitarbeiter einer Agentur für Sie tätig sind und sich austauschen können. Sie können das Zeitbudget individuell planen, sodass Sie wahlweise ein einmaliges Audit bekommen oder sich dauerhaft betreuen lassen. SEO-Agenturen arbeiten für eine Reihe von Kunden und kennen sich daher bestens in den verschiedenen Nischen aus. Des Weiteren werden bestimmte SEO Tools genutzt. Dies ermöglicht weitreichende Analysen, die aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln betrachtet werden können.

Die Nachteile einer SEO-Agentur

Sicher werden Sie bei den verschiedenen SEO-Agenturen auch den einen oder anderen Nachteil finden. Dies liegt in erster Linie daran, dass die Agenturen für verschiedene Unternehmen tätig sind und sich nicht alles um Ihr Unternehmen dreht. Sie müssen sich die gewünschte Aufmerksamkeit erkaufen.

Des Weiteren denken viele Anfänger, dass Sie sich das Geld sparen könnten. Neben dem Geld sparen steht oft an erster Stelle, dass man sich die Gedanken auch selbst machen kann und diese dann entsprechend ausarbeitet.

Dies geht in den meisten Fällen schief, denn Sie als Unternehmer sind Sie Experte auf Ihrem Gebiet. Gleiches gilt für die SEO-Experten, die sich gezielt Tag für Tag mit den verschiedenen Zielsetzungen und den Lösungen auseinandersetzen.

Einige der häufigsten Fehler von Anfängern

Gerade Neulingen auf dem Markt, die auf die Unterstützung einer SEO-Agentur verzichten, passieren sehr oft die typischen SEO-Fehler. Zum einen kann Ihre Webseite sowohl mit wie auch ohne www. erreicht werden. Und zum anderen kopieren Sie mangels Erfahrung Teile von anderen Webseiten. Dieser doppelte Content sollte im Zuge der OnPage SEO-Optimierung in jedem Fall vermieden werden.

Mythen zu SEO Fehlinformationen

Sie haben bestimmt auch schon gehört, dass viele der SEO-Ratschläge unwichtig sind und für Sie und Ihren Erfolg keine Bedeutung haben. Im Internet kursieren eine Reihe von solchen Fehlinformationen über SEO Agenturen, die sich beim genaueren Betrachten als unwahr darstellen. Zu den markantesten Fehlinformationen zählen:

  • Ranking wird durch Social Signals beeinflusst
  • SEO wäre längst tot und nicht mehr relevant
  • Duplicate Content wirkt sich negativ auf das Ranking aus
  • Recherche von Keywords ist unwichtig

Jeder dieser Punkte kann Ihnen von Ihrer SEO-Agentur widerlegt werden. Dabei handelt es sich nicht nur um Phrasen, um die Dienstleistung zu verkaufen, sondern vielmehr um nachgewiesene Erkenntnisse.

Gezielte Suchmaschinenoptimierung ist das A & O

Auch wenn immer noch sehr viele veraltete Informationen zu SEO-Agenturen im Netz kursieren, sollten Sie sich nicht verunsichern lassen.

Dank der gezielten Suchmaschinenoptimierung sparen Sie sich die Kosten für teure Google Ads Anzeigen. Dennoch bekommt Ihre Seite mehr Klicks, was durch die organischen Rankings mehr oder weniger automatisch geschieht.

SEO-Mitarbeiter profitieren von langjähriger Erfahrung und können so Ihr Ranking deutlich verbessern. Da SEO-Agenturen in der Regel kundenorientiert arbeiten, verhelfen sie Ihrer Webseite zu einer starken Basis, was auschlaggebend für Ihren Erfolg ist.

Mit einer SEO-Agentur alles aus einer Hand

Die von Ihnen gewählte Agentur für SEO-Angelegenheiten bietet Ihnen nicht nur die Beratung, sondern auch die Konzeption, die Optimierung Ihrer Webseite und eine persönliche Betreuung. Als Erstes sollten Sie den Istzustand Ihrer Webseite überprüfen lassen. Nur so kann die Agentur ein auf Sie zugeschnittenes Konzept entwickeln, das zu einem guten Ranking führt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.