KDE: Taskleiste zurücksetzen auf Standardeinstellungen

Die Taskleiste von KDE auf Default-Einstellungen zurücksetzen, so geht es.

Schnell ist es passiert, etwas hin und her geschoben, dann war ein Teil weg. Später hatte ich dann noch eine Analog-Uhr in der Taskleiste.

Zum Glück lässt sich das Ganze schnell auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Dazu öffnen wir eine Konsole und führen die folgenden drei Befehle aus.

rm ~/.config/plasma-org.kde.plasma.desktop-appletsrc
rm ~/.config/plasmashellrc
rm ~/.config/plasmarc

Beim letzten kann es sein, dass ein Fehler auftritt, diesen einfach ignorieren. Anschließend, abmelden und wieder anmelden. Die Taskleiste befindet sich nun wieder mit Standardeinstellungen am unteren Rand.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.