Die Links und News der Woche.
Nach Stresstest sollen zwei Atomkraftwerke erstmal weiterlaufen – na sieh an, jetzt auf einmal doch.
Steuerzahlerbund fordert Senkung des Rundfunkbeitrags – wie soll dann der Hummer für die Intendanten bezahlt werden?
Quake wird für die Apple Watch portiert und läuft überraschend gut – wurde auch Zeit, aber schon irgendwie geil, ich kann mich noch an das erste Quake erinnern und wie es für meinen 486er mit 100 Mhz mehr ruckelte als lief. Gezockt haben wir es trotzdem stundenlang im Deathmatch-Modus.
Apple dreht an der Preisschraube – das neue iPhone wird nochmal teurer, besonders in der Pro-Version. Dafür kann es jetzt auch Notrufe über Satelliten absetzen. In der teuersten Konfiguration wird die 2000 Euro Marke geknackt.
Apple Watch Ultra für Sportler vorgestellt – auch eine neue Variante der Apple Watch wurde vorgestellt, auch diese legt preismäßig nochmal eine Schippe drauf.
Zu riskant: Atomkraftwerk-Betreiber lehnt Reservebetrieb von Isar 2 ab – tja mal wieder will die Politik etwas, was in der Praxis nicht so umsetzbar ist. Es wird wohl spannend werden im Winter.
Tim Cook gegen RCS: „Kauf Deiner Mutter ein iPhone“ – Tim Cook möchte iMessage nicht öffnen. Am Ende ist es ja auch ehrlich gesagt kein großes Ding, es gibt ja genug Alternativen: WhatsApp, Signal, Threema und Co.
Neun-Euro-Ticket: Bahnreisen nahmen zu, Reisen auf Straßen blieben konstant – es wurde zwar mehr mit der Bahn gereist, aber trotzdem wurde kaum weniger Auto gefahren. Entspricht auch dem, was ich so wahrnehme, wenn ich mich mit Leuten über das 9 Euro Ticket unterhalte, es wurde überwiegend für Ausflüge genutzt.
- Externer Highspeed-Speicher im kompakten Hosentaschenformat und Kapazitäten bis 1 TB
- Dank USB 3.2 Gen.2 bis zu 9,5 Mal schneller als externe Festplatten mit...
- Schlank und stilvoll: Kompaktes und hochwertiges Aluminium-Gehäuse, verfügbar in den Farben...
- Die externe Festplatte eignet sich für Outdoor-Aktivitäten, um Ihre Erinnerungen festzuhalten. Sie...
- Ihre hochauflösenden Fotos und Videos sind immer bei Ihnen, egal wo Sie sich gerade befinden....
- Lassen Sie sich nicht von der kreativen Arbeit abbringen. Die externe Festplatte SSD ist kompatibel...
- Duales OTG USB C + USB A Externe SSD: Das Dual USB ssd festplatte extern ist perfekt mit einem USB-C...
- Ultraschnelle Hochgeschwindigkeit: SSK USB 3.2 GEN 2 extreme SSD Flash Laufwerk mit bis zu 550 MB/s...
- Plug & Play: Ultra-Dual-Laufwerk unterstützt Plug-and-Play, ohne dass Software installiert werden...
- 【1TB Extreme Portable NVME SSD】: SSK NVMe Solid State Drive-Leistung mit bis zu 1050 MB/s Lese-...
- 【Starke Leistung】: Nimmt Hochleistungs-Controller-IC an, entspricht UASP, Trim, wodurch die...
- 【Universelle Kompatibilität】: Unterstützt Windows, MacOS, Linux, Android. Dieses externe...
- Hochleistungs-SSD: Die externe SSD Premium von Intenso bietet beachtliche Datentransferraten mit bis...
- USB 3.2 Gen 1x1 Schnittstelle: Die SSD ist mit der USB 3.2 Gen 1x1 Schnittstelle ausgestattet, um...
- Kompakt und Stilvoll: Mit einem kompakten Design von 90 x 54 x 9mm und einem Gewicht von 51 g ist...
- Hohe Geschwindigkeit: Der ESD310 bietet beeindruckende Lesegeschwindigkeiten von bis zu 550 MB/s und...
- Portabel und robust: Das kompakte Design und die robuste Außenseite des ESD310 machen ihn ideal...
- Einfaches Plug-and-Play: Der ESD310 ist einfach zu verwenden mit einem unkomplizierten...
- Hochgeschwindigkeits Datenübertragung: Die externe SSD ES3 vom Lexar unterstützt USB 3.2 Gen 2 mit...
- Umfassende Kompatibilität: Die tragbare SSD ES3 von Lexar ist kompatibel mit der iPhone 15/16 Serie...
- Unterwegs: Das dünne, elegante und langlebige Kunststoffedesign der externen Solid-State-Festplatte...
- Speicher erweitern: Sparen Sie monatliche Cloud-Speichergebühren und speichern Sie mehr Spiele,...
- Plug-and-Play Kompatibilität: Dank des einfachen Anschlusses per USB-C-Kabel ist die Crucial X9...
- Strapazierfähigkeit für unterwegs: Im Gegensatz zu empfindlichen tragbaren HDD-Festplatten ist die...