Hyper-V: Anwendungsfehler beim Versuch, den Status zu ändern

Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Heute wollte ich eine virtuelle Maschine starten, bzw. einen früheren Prüfpunkt. Dies klappte allerdings nicht, da eine ISO-Datei fehlte. Dies war die Installations ISO, welche ich zwischenzeitlich gelöscht hatte. Dies verhinderte nun dummerweise den Start.

Anwendungsfehler beim Versuch, den Status von ‘VM Name’ zu ändern.
Fehler beim Wiederherstellen: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Synthetic SCSI Controller

Dummerweise lässt sich die ISO-Datei bzw. die Einstellung im Prüfpunkt nicht verändern.

Die Lösung ist, die ISO-Datei direkt aus den Eigenschaften der virtuellen Maschine zu entfernen.

Im Prüfpunkt bleibt diese zwar “erhalten”, aber über den “Jetzt” Zustand ließ sich die virtuelle Maschine anschließend ohne Fehlermeldung starten.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert