Liamoo – Eingabestift für Touchscreens

Vor kurzem habe ich einen günstigen Eingabestift für Touchscreens gesucht, da mein bisheriger abhangen gekommen ist.

Viel Geld wollte ich nicht ausgeben, so bin ich auf Amazon auf den “Liamoo Eingabestift gestoßen“. Der Stift kostet gerade mal 6 Euro. Bei vielen Stiften ist das Touchelement meist ein etwas dickerer Gummiknubbel. Dieser hier ist etwas anders, er hat eine “dünne Spitze”. Tatsächlich ist es aber ein Taschenspielertrick. Am Ende ist eine flexible durchsichtige Kunststoffscheibe angebracht. Der Vorteil der Lösung, man sieht die Mitte der Spitze und kann so präzise Elemente antippen, Schreiben oder Zeichnen. Die Kunststoffscheibe gleitet perfekt über die Touchscreenoberfläche.

stift

Da die Scheibe aber nur angeklipst ist, besteht die Gefahr, dass man es verliert. Dann funktioniert der Stift nicht mehr. Am anderen Ende befindet sich ein normaler Stift, für klassisches Mitschreiben auf Papier. Beide Enden verfügen über Schutzkappen. Ansonsten liegt der Stift gut in der Hand, macht einen stabilen Eindruck.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.