5 Port USB-Ladegerät von Aukey + Gewinnspiel

Handy, Tablett, Kopfhörer. Alles will geladen werden, meistens täglich. Praktischerweise gibt es Lösungen für Leute die mehrere Geräte regelmäßig laden müssen. Von der Firma Aukey konnte ich nun ein 5 Port USB-Ladegerät ausprobieren. Ein Gerät verlosen wir im Rahmen dieses Artikels, dazu am Ende mehr.

Das Gerät kommt in einer kleinen Papp-Verpackung. Neben dem Ladegerät liegt ein Netzkabel mit Euro-Stecker bei. Beim Auspacken fällt auf: das Gerät ist sehr leicht. Ein vergleichbares Gerät eines Mitbewerbers ist deutlich schwerer. Die Größe ist mit 9,5cm x 6cm x 2,6cm recht kompakt. Das Design ist zweckmäßig, gewinnt keinen Designpreis, aber muss es ja auch nicht. Die Seite sind in Klavierlackoptik, was etwas Fingerabdrücke anzieht. Verarbeitungstechnik gibt es nichts auszusetzen. Die Hardware ist stabil und ist sehr robust.

Bis zu fünf Geräte lassen sich gleichzeitig laden. Jeder Port liefert bis zu 2,4 Ampere. Allerdings sind bei fünf Geräten pro Port maximal 2 Ampere möglich. Das ist in Ordnung. Das man wirklich an 5 Ports mit voller Leistung lädt ist eher selten.

Beim Anschließen handelt das Ladegerät die Ladegeschwindigkeit und damit den Ladestrom aus. Die meisten Handys und Tabletts unterstützen dies und laden entsprechend schnell. Geräte die dies nicht unterstützen werden mit normalen USB-Ladestrom geladen. Mein Iphone lädt genauso schnell wie mit dem Original-Netzteil. Das Lade-Gerät wird dabei etwas warm, bleibt aber im Rahmen.

Durch das kompakte Design kann man das Gerät auch perfekt für unterwegs nutzen. Statt mehrere Netzteile packt man einfach das Netzteil ein. Zuhäuse lässt sich damit eine stationäre Ladestation einrichten. Das Gerät kostet etwas unter 20 Euro und ist den Preis auf jeden Fall wert.

Verlosung

Ein USB-Ladegerät verlosen wir in diesem Artikel. Um teilzunehmen, einfach einen Kommentar abgeben. Unter allen Kommentatoren wird am 10.03.17 das Gerät verlost. Der Gewinner wird per E-Mail benachrichtigt.

4 Kommentare

  1. Das Gewinnspiel kommt ja wie gerufen. Genau dieses Ladegerät liegt im Amazon-Warenkorb…
    Habe schon einige Geräte von Aukey und war immer zufrieden.

  2. Gerne würde ich mittels dieses nützlichen Ladegeräts von Aukey die Betriebsfähigkeit sämtliche meiner Devices sicherstellen!

  3. Hallo,

    danke für die Teilnahme! Bei 3 Teilnehmern war die Chance für alle recht hoch, aber am Ende kann nur einer gewinnen. Der Zufallsgenerator von Excel hat Falko als Gewinner des Ladegerätes ermittelt. Ich melde mich per E-Mail bzgl. des Versandes.

    Wir starten in Kürze ein neues Gewinnspiel, bei diesem dann auch viel Glück.

    mfg
    Andy

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.