Die Woche im Link-Rückblick

MicroSD-Karte mit 400 GB Speicher – 400 GB auf einer Micro-SD Speicherkarte. Hat natürlich noch seinen Preis, knapp 250 Euro soll der Spaß kosten. Aber das haben 512 MB Speicherkarten vor ein paar Jahren auch gekostet. Das einzige Problem sehe ich, bei solche Karten in der Haltbarkeit. Mir sind schon einige SD-Karten kaputt gegangen. 400 GB sind dann eben noch mehr Daten die weg sein können. Deswegen sind auch hier regelmäßige Backups Pflicht.

Updates für Herzschrittmacher – 500.000 Herzschrittmacher benötigen ein Update. Mir wäre da schon ein wenig unwohl. Als Softwareentwickler würde ich an so was auch nur ungern mitentwickeln wollen wegen der hohen Verantwortung.

Kamera-Update für das Fairphone 2 – Für das Fairphone gibt es ein Kameraupdate, welches man nachträglich einbauen kann. Praktische Sache, cool wäre, wenn man irgendwann auch Prozessor und Speicher erweitern könnte. Aber das dürfte schwieriger sein.

Roboterwolf vertreibt Tiere – Noch macht es nur Geräusche und Krach um Tiere zu vertreiben. Irgendwann wird so was aber auch herumlaufen. So was möchte man nicht im Dunkeln begegnen. 🙂

Neue Datentarife bei O2 – O2 hat ein paar neue interessante Datentarife mit viel Gigabytes. Bis zu 25 Gb gibt es. Ist das Inklusivvolumen aufgebraucht, kann man mit 1 Mbit/s weitersurfen, allerdings nur noch im UTMS-Netz, welches nicht so gut ausgebaut sein dürfte.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.