Die Woche im Linkrückblick

Netflix erhöht die Preise – der Dienst wird um 1-2 Euro im Monat teurer. Netflix selbst hat das bereits seit ein paar Monaten an verschiedenen Kunden getestet und es sind wohl nur wenige abgesprungen.

25 Jahre Thinkspads – Thinkpads werden 25 Jahre alt. Ich verwende seit Jahren Thinkpads und diese sind immer noch mit die besten Laptops am Markt und damit meine erste Wahl. In Sachen Robustheit, Ersatzteilversorgung und Reparierbarkeit gibt es denke nichts besseres. Lenovo bringt zudem ein Jubiliäums-Thinkpad heraus, mit Features und dem Design der älteren Modelle. Das gefällt mir so gut, dass ich mich frage, warum man das Design überhaupt so ändern musste.

Webseiten missbrauchen Nutzerrechner für Kryptomining – beim Besuch der Webseite berechnet der Computer Cryptocurrency für den Webseitenbesitzer. Nachdem Online-Werbung immer weniger funktioniert und blockiert wird, zumindest vom Konzept her interessant. Ohne Zustimmung der Nutzer natürlich nix und gerade auf mobilen Geräten wird das massiv auf den Akku gehen.

Star Trek und Windows – die Sternenflotte setzt in ein paar hundert Jahren immer noch Windows ein.

Sharing is caring!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*