Aukey Powerbank PB-N36 mit 20000mAh + Gewinnspiel

Heute schauen wir uns wieder einmal ein kleines Power-Gadget für unterwegs an. Die mobile Powerbank von Aukey mit 20.000 mAh Stunden. Die Modellnummer trägt den wunderschönen Namen PB-N36. Die hier gezeigte Akkubank verlosen wir zudem. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, einfach einen kurzen Kommentar hinterlassen. Teilnahme bis zum 17.10.2017. Unter allen Kommentatoren wird die Akkubank dann kommende Woche verlost.

Aukey typisch kommt die Powerbank in einer recyclebaren Pappverpackung daher. Neben der Akkubank liegt noch ein kurzes USB-Kabel bei. Mit diesem lässt sich die Akkubank und diverse Geräte laden, sofern diese über einen Micro-USB-Anschluss verfügen. Geladen werden kann die Powerbank über Micro-USB oder über ein Lightning-Kabel. Das freut den Apple Jünger.

Die Verarbeitung der Powerbank ist in Ordnung. Plastikgehäuse im unauffälligen schwarz. Bei einem Gerät, was die meiste Zeit in der Tasche schlummert, spielt das Design sowieso eine untergeordnete Rolle. Die obligatorische Taschenlampen LED ist ebenfalls vorhanden. Beim Laden pulsiert die obere LED, welche auch die einzige Möglichkeit ist sich über den Ladezustand zu informieren. Diese leuchtet rot, sobald der Ladezustand unterhalb von 20% fällt. Das ist mein einziger Kritikpunkt, eine etwas genauere Anzeige der Restkapazität wäre gut gewesen.

Die Kapazität der Akkubank beträgt satte 20.000 mAh. Handys lassen sich damit mehrmals laden und auch Tabletts sind kein Problem. Der Nachteil der hohen Kapazität bringt auch den Nachteil mit, dass die Powerbank etwas größer ist. Die Abmessungen betragen 15cm x 8,2cm x 2cm. Das Gewicht liegt bei ca. 440 Gramm. Dies entspricht dem Standard, was Powerbanks mit dieser Kapazität so ausmacht. Damit ist der mobile Energielieferant ideal für den Rucksack um im Notfall genug Strom zu liefern, wenn der Akku unterwegs schlapp macht. Auch der Preis von 23 Euro ist in Ordnung.

Der Strom wird über zwei Ports gleichzeitig ausgeliefert. Bis zu 3,4 Ampere werden kombiniert über die Ports geliefert. Mehr können die meisten Geräte sowieso nicht aufnehmen. Mein iPhone ruft gerade mal die Hälfte ab.

Insgesamt eine solide Powerbank. Die Möglichkeit die Powerbank auch über ein Lightning Kabel zu laden, ist für Apple-Nutzer interessant, welche kein extra Ladekabel mitschleppen müssen. Ansonsten viel Glück allen Teilnehmern des Gewinnspiels. Kommende Woche Dienstag (17.10.2017) erfolgt die Ermittlung des Gewinners. Einfach kurz einen Kommentar hinterlassen. Die E-Mail-Adresse wird nur verwendet um den Gewinner zu informieren.

Sharing is caring!

80 Kommentare zu “Aukey Powerbank PB-N36 mit 20000mAh + Gewinnspiel

  1. 20000mAh sind ziemlich geil, damit kommt man ne Weile hin.
    Mein Freund und ich machen oft Roadtrips quer durch Deutschland. Dabei ist es schon vorgekommen, dass in einem gemieteten Transporter das Navi ausfiel, will der Strom vom Zigarettenanzünder defekt war. Sind dann mit unseren Handynavis einmal von Sachsen nach Hamburg und zurück. In Berlin hatten wir früh um 3 auf dem Ring noch 3% Akku (konnten nur langsam fahren, weil noch Anhänger mit Auto gezogen…).
    Diese Powerbank hätte uns definitiv ein paar graue Haare erspart 👌

  2. Wir campen gerne und da ist Strom manchmal ein knappes Gut und der Streit um die für vier Handys etwas unterdimensionierte Powerbank, die wir im Augenblick nutzen, vorprogrammiert. Wenn Ihr also nicht wollt, dass wir uns im nächsten Urlaub komplett zerstreiten, sollten wir besser diese Powerbank gewinnen.

  3. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! 🙂 Wir sind gern mit Freunden Abends an der Donau unterwegs, einfach um zusammenzusitzen, Musik zu hören und die Zeit zu genießen. Manchmal machen wir auch Radtouren oder es geht in trauter Viersamkeit zum Campen. Eine Powerbank wäre so vielseitig einsetzbar und sicher ein treuer Begleiter auf unseren Abenteuern. 😉

  4. Deine Beschreibungen passen immer supergut. Du kannst alles sehr gut zusammenfassen und man ist optimal informiert ohne viele Internetseiten zu durchforsten. Ich danke Dir dafür.
    Diesen Gewinn könnte ich super gebrauchen.

  5. An sich eine tolle Powerbank. Aukey macht einfach tolle Produkte. Aber eine Sache stört mich: Es hat nur 1 Ladeeingang via Micro USB (und einen mit Apples Lightning). Bei 20000 mAh gehen da Locker 10 Stunden Ladezeit drauf. Mit einem Doppel Ladeeingang wären es weniger. Ich mach trotzdem gerne mit!

  6. Da sind ja scheinbar wirklich nur der Preis und die Leistung interessant. Rest ist ja mehr oder weniger schon unterer Standard.

    Geschenkt würde ich sie auf jeden Fall nehmen 🙂

    Gruss
    Tobi

  7. Wir jagen immer noch gerne Pokemon und irgendwie geht uns immer der Strom aus, wenn wir gerade an einer richtig guten Stelle sind. Ich hoffe, das passiert uns mit dieser Powerbank dann nicht mehr. Meine ist leider nicht mehr ganz taufrisch und mein Bruder hat es geschafft, seine zu verlieren (wahrscheinlich eher irgendwo vergessen – kommt aber auf dasselbe raus).

  8. Über die Powerbank würde ich mich sehr freuen!!
    Endlich keine Sorgen mehr machen, dass der Handyakku nicht mehr reicht bei Campingausflügen, Festivals und langen Reisen 🙂

  9. Cooles Gewinnspiel – viel Glück allen Teilnehmern und mir noch ein wenig mehr ^^

  10. Oh,das wäre sehr praktisch für mich.
    Ich bin jetzt viel draußen da kann ich es echt gut gebrauchen

  11. Das wäre ein klasse Gewinn, da ich gerne Campen fahre und da ist aufladen eher nicht so häufig möglich

  12. Sehr guter Artikel, die Powerbank wäre genau das richtige für meine nächste Wanderreise, ich berichte gerne auch hier :).

  13. oh yeah, mein Bruder hat schon eine Powerbank mit Lightning Ladefunktion, leider hält die nur eine IPhoneladung. Das sieht bei der hier schon ganz anders aus, bin gespannt *.*

  14. Danke für die Vorstellung. Endlich mal eine Powerbank, die den Namen “Power” auch verdient.

  15. Die Powerbank macht einen guten Eindruck auf mich, wäre schön 🙂

  16. Hi.., so eine Powerbank könnte ich wirklich gut gebrauchen.
    Freundliche Grüße

  17. Für Festivals sind Powerbanks einfach super praktisch! Leider hat meine diese Saison nicht überlebt, deshalb wäre diese hier einfach toll! 🙂

  18. Der Gewinn würde mir sehr gefallen, dann habe ich keine Probleme mehr beim Radfahren meine Route auf dem Handy anzeigen zu lassen.

  19. das ist genau das was ich beim letzten Festiva vermisst habe ..brauche ich unbedingtfür dasnächste Mal 🙂

  20. So eine tolle Powerbank. Über die würde ich mich wirklich sehr freuen 🙂

  21. Auf Urlaubsreisen einfach perfekt. Fängt schon im Flugzeug an und man keine Auflademöglichkeiten am Sitz hat. Und 20000mAh sind ein Wort.

  22. Über die Aukey Powerbank PB-N36 mit 20000mAh würde ich mich riesig freuen!!
    Dann bräuchte ich mir keine Gedanken mehr machen, dass der Handyakku unterwegs nicht mehr reicht!

  23. Hi. Oh ein tolles Bericht.
    Ich könnte auch die Powerbank in meinen vielzähligen Reisen gut gebrauchen. Ich würde mich riesig freuen. Danke für die Chance.

  24. Hallo,
    sehr interessant. Ich bin im Besitz einer schon älteren Powerbank, die leider so langsam ihren Geist aufgibt. Ich bin sehr viel unterwegs und verbringe am Tag schonmal 3-4 Stunden im Zug, daher ist so eine Powerbank sehr hilfreich.
    Danke für das tolle Gewinnspiel.
    Liebe Grüße
    Swenja

  25. Ideale Powerbank für Festivals, vor allem weil man nicht nur Androidgeräte damit laden kann.

  26. Die Powerbank wäre klasse für unterwegs und bietet eine gute Kapazität 🙂
    Vielen Dank für die Verlosung!

  27. Ohh, das wäre klasse , nie wieder Steckdose suchen und nicht mehr online sein zu könne,
    oh liebe welt ,es geht berg auf mit mir ! HI Hi ( meine Freunde würden sich sicherlich freuen für mich) und ich nat. auch ,keine Frage (vorzeitiges Geb. Geschenk!)

  28. eine gute Powerbank wollte ich mir schon länger zulegen,wäre super wenn ich hier Glück hätte 🙂

  29. Schöner Beitrag, liest sich wie eine Alternative zu meiner doch in die Jahre gekommenen NoName-Powerbank 🙂

  30. Eine Powerbank wäre toll, der Beitrag ist schon mal vielversprechend 🙂 Sofern es möglich ist, nehme ich gerne noch teil 🙂
    Liebe Grüße,
    Sandy

  31. Hab immer noch keine Powerbank, obwohl ich immer wieder in Situationen gerate, in denen ich dringend eine brauchen könnte – über einen Gewinn würde ich mich freuen!

  32. Ein wunderschöner Name für eine Powerbank 😉 “PB-N36″. Er könnte aber auch Lebensretter heißen..oder Notreserve. Oder ganz einfach Strom!” Auf dem Festival gerne auch als Verbindung zur Außenwelt genommen 😉 Hihi…also ich hätte gerne mehr “Handy Strom!”

  33. Liebes Team würde gerne diesen tollen Gewinn meins nennen so eine tolle Aukey Powerbank PB-N36 mit 20000mAh könnte ich wirklich gut gebrauchen damit ich unterwegs nie mals mit leerem Accu da stehe ,danke dass ich dabei sein darf ,Ich fühle heute ist mein Glückstag !!!!!!!!!!!!! 123 ich bin dabeiiiiiiiii und hoffe die Glücksfee ist auch bei mir 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️

  34. Perfekte Powerbank mit Super Leistung, da versuche ich doch mein Glück. Inzwischen “schleppt” man ja so viele Geräte wie Handy, Tablet oder Ebook mit sich rum, da ist bei einem eh immer der Akku leer😩😩

  35. Tolle Verlosung und ein schöner 🎀 Gewinn 💕 Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen . 🎉 Deshalb versuche ich mein Glück 🍀 und hoffe, die Glücksfee ist nun auch mal auf MEINER SEITE 👈. Allen anderen wünsche ich trotzdem auch – VIEL GLÜCK <3

  36. Da mein Handy leider schon 5 Jahre alt und der Akku dementsprechend nicht mehr der beste ist, wäre die PowerBank optimal, um auch an Tagen, an denen ich zwecks meines Praktikums unterwegs bin, abends auf dem Heimweg noch Musik hören zu können.

  37. WOW die Powerbank wäre klasse, da ich immer viel unterwegs bin und mein Akku es den ganzen Tag nicht schafft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*