Die Woche im Link-Rückblick KW 48/2017

Die Woche im Link-Rückblick. Neuigkeiten und Artikel die diese Woche aufgefallen sind.

IOS Jailbreak Repositories machen dicht – ein paar alternative App Stores für gejailbreakte IOS Geräte machen dicht. Zu wenig Umsatz und zu hohe Serverkosten. Welch feine Ironie, dürften die meisten Jailbreaker doch gerade wegen der Möglichkeit die Apps kostenlos zu bekommen, einen Jailbreak machen.

Kryptominingskript in Chat-Widget entdeckt – das Schürfen scheint sich nun an Stellen zu lohnen, wo man es kaum vermutet.

Serverausfall bei Homematic IP – super, man kann daheim kein Licht mehr einschalten, wenn die Server nicht gehen.

Schwarzfahrer trotz Handy-Ticket – ich habe mich ja schon ein paar mal gefragt, was passiert, wenn man ein Online-Ticket erst kauft, wenn der Kontrolleur auftaucht. In der Bahn-App verhindert das bislang der langwierige und langsame Prozess der Bestellung. Bei anderen Verkehrsbetrieben gibt es ein Zeitlimit von ein paar Minuten.

Microsoft Edge jetzt für iOS – so ganz verstehe ich den Sinn von Drittbrowsern auf dem iPhone nicht. Die Kernkompotenz, die eigentliche Engine zur Darstellung fehlt komplett, hier muss man auf Safari von Apple setzen. Was bleibt ist vielleicht etwas andere Optik und Funktion ohne echte Innovation und Integration in IOS.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.