Die Woche im Link-Rückblick KW 50/17

Die Woche im Link-Rückblick. Neuigkeiten und Artikel die diese Woche aufgefallen sind.

Apple wirft Baukasten-Apps aus dem AppStore – nächstes Stöckchen für App-Entwickler. Apple lehnt nun vermehrt Apps aus Baukastensystemen ab. Das sind dann z.B. generische Apps, welche ein Buchungssystem für ein Restaurant abbilden. Man kann sich darüber streiten, ob jede Klitsche eine eigene App aus dem Baukasten braucht. Ich bin ja eher der Meinung, dass Apple sich weniger um den Inhalt kümmern sollte und den Anwender entscheiden zu lassen.

Fritz Box mit LetsEncrypt Unterstützung – noch in der Testphase, aber Fritzboxen werden in Kürze LetsEncrypt unterstützen. Damit wird dann die MyFritz-Adresse SSL unterstützen, bzw. keine Warnmeldungen mehr werfen. Gute Sache.

iMac Pro bestellbar – der neue iMac Pro ist nun bestellbar. Die Leistungsdaten sind mehr als ordentlich. Die Preise entsprechen dem ebenfalls. Ab 5500 Euro geht es los. Konfiguriert man fleißig dazu, ist man schnell bei 15.000 Euro. Preise die mich an die ersten Pentium PCs Anfang der 90er Jahre erinnern.

Mehr globaler Elektroschrott – nicht verwunderlich: es gibt mehr Elektroschrott.

OpenSSH in Windows – nach der Linuxunterstützung bringt Microsoft nun auch einen nativen Client und Server für SSH mit. Praktisch.

DA-Software.de im neuen Design – in eigener Sache, unsere Software-Seite DA-Software.de kommt in neuen schicken Design daher. 🙂

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.