Die With Me – seltsame Messenger App

Um heute als eine von tausenden neuen täglichen Apps etwas Aufmerksamkeit zu erhaschen ist schwierig. Da ist Kreativität gefragt. Diese beweisen die Macher von “Die With Me”. Einer Messenger-App für IOS- und Android Geräte. Eine Messenger App?

Das Besondere an der App: sie lässt sich nur mit einem Akkustand von unter 5% nutzen. Während die meisten von uns hier bereits panisch eine Akkubank, Steckdose oder einen USB-Port suchen, können ruhige Naturen kurz vor dem Ausscheiden in die Offlinewelt noch letzte Nachrichten mit Chatpartnern austauschen. Diese müssen die App natürlich installiert haben und ebenfalls einen Akkustand von unter 5% haben. Kommt letzteres sicher selten vor, kann man sich dann immerhin ein paar Textnachrichten austauschen. Jede Textnachricht wird dazu vom aktuellen Akkustand begleitet.

Die App kostet einen Euro im Appstore (und
Playstore
) und darf eher als Kunstobjekt verstanden werden. Für mich ist die App ohnehin nix, mein iPhone schaltet sich bereits gern ab, bevor der Akku 5% erreicht.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.