OneNote: Notizen können nicht synchronisiert werden, Fehlercode: 0xE000002E

Fehler bei der Synchronisierung beim Umstieg auf das neue OneNote aus dem Microsoft Store.

Nach dem Umstieg auf die neue OneNote Version aus dem Store ist mir aufgefallen, dass ein Notizbuch nicht mehr synchronisiert wurde. Stattdessen kam nur eine Fehlermeldung:

OneNote kann Ihre Notizen im Moment nicht synchronisieren. 
Wir versuchen es weiter. (Fehlercode: 0xE000002E bjief)

Alle anderen Notizbücher funktionierten. Meine Lösung war am Ende, einfach alle Elemente aus dem Notizbuch in neues zu kopieren. Dieses wurde dann synchronisiert. Das alte habe ich dann gelöscht.

Selbst im Papierkorb ließ es sich nicht synchronisieren. Aber der ließ sich dann zum Glück leeren.

Jetzt hoffe ich, dass das Probleme eine Ausnahme bleibt. Wirklich ausgefallen ist es mir auch nur dadurch, dass die Einträge auf einem anderen Rechner nicht erschienen. Blöd, wenn man gerade unterwegs ist und die Inhalte braucht.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert