Wo speichert der Microsoft Safety Scanner seine Log-Dateien?

Microsoft Safety Scanner findet infizierte Datei und sagt am Ende, dass alles in Ordnung sei.

Beim Test des Microsoft Safety Scanners bekam ich das Feedback, dass bei einigen Nutzern infizierte Dateien gemeldet wurden. Zumindest beim Suchdurchlauf. Am Ende war jedoch alles in Ordnung.

Das sorgt natürlich für Verunsicherung. In der Regel stecken dahinter Fehlalarme und ggf. Signaturen, welche in Teilen einem Virus ähneln. Am Ende will man jedoch sicher gehen. Hierfür kann man einen Blick in die Log-Datei des Microsoft Safety Scanners werfen.

Diese wird standardmäßig im Ordner “c:\Windows\Debug\msertl.log” abgelegt.

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert