Youtube Videos mit Airy herunterladen

Schnell und unkompliziert Youtube Videos herunterladen.

Kleiner Softwaretipp für Youtube-Freunde. Ich schaue gerne längere Videos und Dokumentationen auf, bzw. von Youtube. Allerdings selten direkt online. Die Videos lade ich stattdessen herunter und kann diese dann auf die NAS packen und dann mit jedem Gerät hier im Netzwerk anschauen. Wahlweise auch unterwegs. Ein weiterer Vorteil, derzeit sind die heruntergeladenen Videos ohne Werbung.

Es gibt zahlreiche Webdienste für den Download von Youtube-Videos. Für die gelegentliche Nutzung ausreichen. Aber ich habe seit einiger Zeit die kleine Software Airy mein Herz geschlossen. Die Software erlaubt den Download von Youtube. Schnell und einfach. Die URL kopieren, einfügen, Qualität auswählen und der Download startet. Musikvideos lassen sich auch direkt im MP3-Format abspeichern.

Playlisten sind ebenfalls kein Problem, genauso wie parallele Downloads. Airy arbeitet alles ab. Der Komfort kostet ein paar Euro. Knapp 20 Dollar kostet die Vollversion. Für Leute die öfter Videos herunterladen, ist das aber gut angelegtes Geld.

Die Software gibt es für Windows und auch für den Mac. Eine Testversion gibt es ebenfalls, hier kann man allerdings nur wenige Video zum Test herunterladen.

Download und Infos beim Hersteller

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.