SIM Karte – App für Android

Vor Kurzem brauchte ich die SIM-Kartennummer. Diese kann man meist direkt auf der SIM-Karte ablesen, aber dazu muss man das Smartphone ausschalten, SIM-Karte rausfummeln und danach wieder alles zurückbauen.

Nötig ist das nicht, es gibt eine passende App mit dem schönen Namen “SIM Karte“. Die kostenlose App kann alle möglichen Daten zur SIM-Karte auslesen:

- SIM-Karte Zustand
- SIM-Karte Seriennummer (ICCID)
- SIM-Karte Land ISO
- SIM-Karte Bedienercode
- SIM-Karte Name des Bedieners
- SIM IMSI
- Das Telefonbuch
- Telefon-Typ
- Voice-Mail-Text-ID
- Voice-Mail-Nummer
- Telefon-Typ
- Geräte-IMEI
- Geräte MEID oder ESN
- Netzwerk-Land ISO
- Netzwerk-Operator-Code
- Netzwerk-Name des Bedieners
- Netzwerktyp
- Voice-Roaming
- Daten-Roaming

Alle Daten lassen sich kopieren. Auch mit DUAL-Sims kommt die App klar, wobei dir die zweite SIM-Karte nicht alle Parameter angezeigt werden können. Die App ist kostenlos, blendet aber Werbung ein. Etwas Geld will der Entwickler also am Ende auch verdienen. Es sei ihm gegönnt! 🙂

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.