MathKing – Rechentraining für Schüler

Den meisten Schülern dürfte Mathematik eher ein Graus sein. Zumindest mir ging es früher in der Schule so.

Spätestens im Studium erkannte ich, dass es alles eine Frage der Übung ist. Für Studenten ist die Software MathKing nicht unbedingt, wobei die Kopfrechenfähigkeiten bei Studenten auch eher weniger ausgeprägt sind. Stattdessen geht es hier um die Grundrechenarten und Kopfrechnen. Auch etwas was geübt werden muss, sofern man es beherrschen möchte.

Ziel der Software ist das spielerische Erlernen von Grundrechenarten. Nach Eingabe des Namens gibt man Rechenart und Zahlenbereich an, dann kann es auch schon losgehen. Zufällig werden Rechenaufgaben erstellt, welche es zu lösen gilt.

Ein Zeitlimit pro Aufgabe oder für die gesamte Übung kann eingestellt werden. Die Software ist einfach zu bedienen, die Aufgabenschwierigkeit reicht von einfach bis schwer. Ein 86 * 89 bekomme ich adhoc im Kopf auch nicht hin.

Insgesamt eine kleine spannende Anwendung für Schulkinder um das Rechnen zu üben. Die Software läuft am PC und Windows. Die Software kostet für Schüler 5 Euro. Alle anderen zahlen 10 Euro.

Download und Hersteller

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.