Videos aus der Mediathek herunterladen

Kein Problem ohne Tool, welches das Problem löst. Diesmal wollte ich für mein iPad ein Video aus der ZDF-Mediathek herunterladen um es offline anzuschauen. Geht natürlich nicht direkt in der Mediathek.

Erster Versuch mit Keepvid, nix. Also ein wenig herumgesucht im Netz. Schließlich bin ich fündig geworden, die kostenlose Software StreamTransport erledigt den Download:

image

Die Bedienung ist recht einfach. Einfach den Link eingeben, Start klicken. Im unteren Bereich werden dann die gefundenen Videos angezeigt.

Einfach markieren und Download anklicken, das Video wird dann heruntergeladen.

image

Anschließend hatte ich ein FLV-Video auf meiner Festplatte. Dummerweise kann das iPad dieses natürlich nicht direkt abspielen. Hier half dann aber der hier bereits vorgestellte Konverter.

Die Software selbst kann natürlich noch von vielen anderen Seiten Videos herunterladen, Youtube, Yahoo, etc…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.