Youtube Videos auf dem Android Handy herunterladen

Da ich nun endlich einen Weg gefunden habe, Screenshots mit Android zu erstellen, heute mal ein Android Post. Smiley

Ich hatte hier im Blog bereits unzählige Möglichkeiten aufgezählt Youtube-Videos herunterzuladen um diese offline anzuschauen. Meistens will man diese dann aber nicht am PC anschauen der eh Internet hat, sondern unterwegs auf dem Smartphone oder Tablett.

Daher musste man die Datei dann via USB aufs Gerät bringen. Umständlich, daher eine kurze Appvorstellung: TubeMate. Gibt es kostenlos im Android Market.

Bedienung ist einfach, Video suchen, aufrufen und den Speichern Button anklicken.

screen1

Und dann?

Speicherformat auswählen und schon startet der Download auf die SD-Karte. Da die Videos recht groß sein können empfiehlt es sich dies im heimischen WLAN zu machen.

screen2

3 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.