Firefox und Amazon Prime Video – Video nicht verfügbar

Bei Amazon Prime Video habe ich des Öfteren Probleme beim Abspielen von Videos.

Obwohl die Videos für Prime verfügbar sind, kommt nur die lapidare Meldung:

Video nicht verfügbar
Bei der Wiedergabe dieses Videos ist ein Problem aufgetreten.
Weitere Hilfe erhalten Sie unter www.amazon.de/videohelp.

Die Meldung kommt bei mir in Firefox, mal geht es, mal hilft ein Neuladen der Seite, oft hält sich die Meldung hartnäckig. Auf dem Tablett mit Amazon Prime Video App läuft das Video ohne Probleme. Leider gibt es für Windows keine eigene App, so dass man den Browser verwenden muss.

Die Lösung

Eine Lösung für den Firefox habe ich leider nicht gefunden. Das Problem scheint sich aber auf den Firefox zu beschränken. Mit dem Edge Browser läuft es ohne Probleme. Fall also solche Probleme auftreten, einfach den Edge-Browser verwenden. So findet dieser Browser am Ende doch noch seine Verwendung.

2 Kommentare

  1. Hatte das gleiche Problem. Bei mir geht es wieder seitdem ich Microsoft Silverlight 5 installiert habe, aber vielleicht ist das Zufall?

  2. Hallo,
    also mit Silverlight sollte das nichs zu tun haben. Früher brauchte man das mal, aber mittlerweile nicht mehr. Von daher ist es wohl nur Zufall. Ich habe auch kein Silverlight mehr installiert.
    Gruß
    Andy

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.