Firefox und Amazon Prime Video – Video nicht verfügbar

Bei Amazon Prime Video habe ich des Öfteren Probleme beim Abspielen von Videos.

Obwohl die Videos für Prime verfügbar sind, kommt nur die lapidare Meldung:

Video nicht verfügbar
Bei der Wiedergabe dieses Videos ist ein Problem aufgetreten.
Weitere Hilfe erhalten Sie unter www.amazon.de/videohelp.

Die Meldung kommt bei mir in Firefox, mal geht es, mal hilft ein Neuladen der Seite, oft hält sich die Meldung hartnäckig. Auf dem Tablett mit Amazon Prime Video App läuft das Video ohne Probleme. Leider gibt es für Windows keine eigene App, so dass man den Browser verwenden muss.

Bestseller Nr. 1
SAMSUNG Galaxy A14 A145 4G EU 4/64GB, Android,...
  • Samsung Galaxy A14 A145 4G EU 4/64GB, Android, Black

Die Lösung

Eine Lösung für den Firefox habe ich leider nicht gefunden. Das Problem scheint sich aber auf den Firefox zu beschränken. Mit dem Edge Browser läuft es ohne Probleme. Fall also solche Probleme auftreten, einfach den Edge-Browser verwenden. So findet dieser Browser am Ende doch noch seine Verwendung.


Bestseller Nr. 2
Philips Ambilight TV | 48OLED708/12 | 123 cm (48...
  • Bildqualität: 4K UHD, 120 Hz, P5 Intelligent Picture Engine mit KI, Micro Dimming Perfect, Dolby...
  • Ambilight: 3-seitiges Ambilight, Anpassung an die Wandfarbe, Lounge-Modus, Spielmodus, Ambilight...
  • Smart TV: Google TV, Speicherkapazität: 16 GB (Flash), Sprachsteuerung: Google Assistant integriert...

5 Kommentare

  1. Hatte das gleiche Problem. Bei mir geht es wieder seitdem ich Microsoft Silverlight 5 installiert habe, aber vielleicht ist das Zufall?

    1. Hallo,
      also mit Silverlight sollte das nichs zu tun haben. Früher brauchte man das mal, aber mittlerweile nicht mehr. Von daher ist es wohl nur Zufall. Ich habe auch kein Silverlight mehr installiert.
      Gruß
      Andy

  2. Ich hab mir einfach den neuen Firefox installiert und schon ging Amazon Prime wieder….hab vorher bei Youtube rein geschaut und da lief jedes Video bestens.
    Meinen alten Firefox hab ich nicht deinstalliert ….hab den Browser nur zu gemacht und drüber installiert.

  3. ein update des FF hat gewirkt,
    ABER: es ging nicht über das Hilfe-Menü!
    Dort update angestoßen, hat aber nicht gefunzt: immer noch alte Version.
    Erst über die hp des FF runtergeladen, installiert, rebootet – dann fluppte wieder alles.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert