Links und News der Woche.
Netflix unterstützt Airplay nicht mehr – Apple-Nutzer können die AirPlay-Funktion in der Netflix-App nicht mehr nutzen. Die Gründe sind etwas nebulös, aber es ist zu vermuten, dass es Wege gibt, wie man die Inhalte darüber abgreifen kann und Netflix das verhindern möchte.
USB-Sticks müssen nicht mehr sicher entfernt werden – mit dem neuen 1809er Update müssen USB-Sticks nicht mehr sicher entfernt werden. Ja so habe ich geschaut. 🙂
Windows-7-Supportende: FDP rechnet mit “Chaos” in Berliner Behörden – Berlin hängt mit der Umstellung auf Windows 10 meilenweit hinterher. Gut bei Berlin wundert mich nichts. Witzig finde ich ja, dass die Politik beteuert, dass man das bis Jahresende auf jeden Fall hin bekomme. Ich erlebe es immer wieder, dass bis zum letzten Moment beteuert wird, alles läuft nach Plan, bevor das Kartenhaus dann zusammenfällt. In Berlin wird man einfach den Extended Support kaufen und die Kisten erstmal so weiter betreiben.
Swisscom spricht von landesweitem 5G bis Jahresende – während Deutschland noch versteigert, will die Schweiz das landesweit bis zum Jahresende ausrollen. Ich denke wir werden keine landesweite Abdeckung bis zum Ende des nächsten Jahrzehnts haben.
Bastler bringt Windows 3.1 auf dem Bios-Chip zum Laufen – Das Windows 3.1 auf einem Notebook heutiger Bauart zum Laufen kommt ist ja schon eine Herausforderung, hier läuft das Ganze auf dem Bios-Chip. Da war noch etwas Speicher frei.
Hacking the official Raspberry Pi keyboard: Build a battery-powered all-in-one Pi keyboard – eine Bauanleitung, wie man aus der offiziellen RPI-Tastatur einen integrierten Rechner mit Batterie bauen kann.
Microsoft Xbox One ‘M’ – Microsofts nächste Xbox-Version kommt ohne Laufwerk daher.
Bitcoin-Mining in China: Regierungskommission schlägt Verbot vor – auch China hat eingesehen, dass das Bitcoin-Mining eine Resourcenverschwendung ist und prüft ein Verbot.
Neue iPads im Test: Die wichtigsten Ergebnisse – die neue iPads haben ordentlich Prozessorleistung.
- Die neue Powerstation mit 1,5 Meter langem Kabel bietet Ihnen als Verlängerungsstecker Platz für 17 elektronische Geräte, inklusive doppeltem USB-Anschluss, und somit eine ganz neue Art von Mehrfachstecker!
- Intuitives Design heißt, dass Sie Musik machen können, egal ob Sie Anfänger oder Profimusiker sind oder irgendwo dazwischen liegen.
- 5D Touch: Die Oberfläche ist haptisch und reagiert auf Druck, wodurch Sie mithilfe von Gleiten, Schieben, Drücken und anderen intuitiven Bewegungen Musik machen können.
- Beleuchtete Oberfläche: Die beleuchteten Gitter helfen Ihnen beim Finden der Noten und Lichtspuren vereinfachen es, die Gesten für das Musikmachen zu erlernen.
- Unterstützt durch NOISE: Kabellose Verbindung mit der kostenlosen App NOISE; Sie können in NOISE einen Klang auswählen und ihn auf dem Lightpad Block spielen. Benötigt iOS 9.0 oder höher.
- Verbindet sich mit anderen Blocks: Verbindung zu anderen Blocks im System möglich; so können Sie Ihr Instrument erweitern und mehr Kontrolle hinzufügen.