Die Links und News der Woche.
Disney+ startet zum Kampfpreis – auch in Deutschland – es wird spannend auf dem Streaming-Markt, Disney startet mit Kampfpreisen und wird damit Netflix und Co ordentlich zu schaffen machen. Start in Deutschland soll in etwa einem Jahr sein.
VG Media will Milliarden von Google – Passend zum neuen Leistungsschutzrecht, sendet die VG Media gleich mal eine saftige Rechnung an Google. Wenn es gut läuft, wirft Google die Webseiten der Newsseiten aus dem Index und wartet bis diese wieder angekrochen kommen.
Schweiz: Genf stoppt Aufbau von 5G-Mobilfunkantennen – auch in der Schweiz gibt es Skepsis ob Mobilfunk der Gesundheit schadet.
Internet Archive: EU-Strafverfolger melden fälschlich über 550 „Terror-Links“ – so geht es los, inkompetente Behördenmitarbeiter machen das Internet kaputt. Mit der neuen Richtlinie müssen „Terror-Inhalte“ innerhalb einer Stunde gelöscht werden. Da kann natürlich nichts mehr geprüft werden, da wird gleich gelöscht.
EU-Forderung: Android bekommt Browser- und Suchmaschinen-Wahl – Die EU sorgt, wie seinerzeit bei Windows, für eine freie Auswahl des Browsers.
USB-Killer: Student ließ reihenweise Uni-PCs einfach sterben – kann man machen, ist dann halt Scheiße.
Microsoft verliert Kontrolle über Windows-Kacheln – Golem konnte die Subdomain der Windows-Kacheln übernehmen und eigene Inhalte einblenden.
Ifo-Institut: „E-Autos erhöhen CO2-Ausstoß“ – laut einer Studie. Letztlich hängt auch beim Thema E-Auto viel davon ab, wie der Strom erzeugt wird.
Display des Galaxy Fold geht schnell kaputt – faltbare Displays gehen wohl derzeit noch schneller kaputt. Ich würde dem jetzt nicht soviel Bedeutung beimessen. Das ist eine neue Technik, klar ärgerlich, wenn man so so ein teures Spielzeug gekauft hat. Aber die Technik wird besser und günstiger werden, daher einfach mal abwarten.
Die 7 größten Produktivitäts-Killer im Büro und Home Office
eID: Bundestag beschließt elektronischen Identitätsnachweis für EU-Bürger – „Die Online-Ausweisfunktion des deutschen Personalausweises soll künftig einem größeren Personenkreis zugänglich sein.“ – na das wird sicher ein internationaler Erfolg, so wie es bereits ein nationaler Erfolg ist die Online-Funktionen des Ausweises zu nutzen. 🙂
Amazon Produkte der Woche
- Mit diesem taschengroßen Shutter können Sie aus 30 Fuß Entfernung Fotos mit Ihrem Handy machen und auch für Gruppenfotos und -selbst keinen Moment verpassen Es macht alles viel einfacher und es bedeutet auch, dass Sie das Telefon mit einem Stativ oder Stativ befestigen können, anstatt es ganz zu halten.
- KOMFORTABEL UND EINFACH ZU BEDIENEN: Perfekt für Selfies und stabile Stativaufnahmen. Die Fernbedienung ist sehr klein und leicht, so dass es bequem ist, mit Ihnen zu tragen.
- Machen Sie Fotos, auch wenn Sie von Ihrem Gerät entfernt sind (OPERATIONAL UP TO 30 FEET)
- Kabellose Bluetooth-Fernbedienung Für die mobile Fotografie ermöglicht die Fernbedienung mobilen Fotografen, Aufnahmen aus bis zu 30 Fuß Entfernung von ihrem Gerät aufzunehmen. Die Fernbedienung ist kompatibel mit iOS und Android und kann mit einer Vielzahl von Geräten verwendet werden
- Für die meisten Geräte ist kein App-Download erforderlich, die Fernbedienung wird automatisch über Bluetooth mit Ihrem Gerät gekoppelt (YiCHip lizenziertes Bluetooth). Laden Sie für Sony Xperia S, HTC One und X + die App "Camera 360" im Google Play Store herunter, um die Fernbedienung zu verwenden.