Einfacher Einkaufszettel für Android

Seit Längeren war ich auf der Suche nach einer einfachen Möglichkeit meinen Einkaufszettel direkt auf dem Smartphone zu verwalten.

Meine Anforderungen waren gering: einfach Dinge auf die Liste setzen, im Laden aufrufen und abhaken. Mehr nicht. Ich hatte es auch mal mit Evernote probiert, aber in Supermärkten ist der Internetempfang oftmals so schlecht, dass das Abrufen der Notiz nicht klappte.

Die Lösung ist nun die App “Einfacher Einkaufszettel“. Einfach die Butter auf die Liste setzen und im Supermarkt abhaken. Die App funktioniert offline. Einkaufslisten können über den Server des Anbieters mittels einer ID geteilt werden. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Auch ein klassisches Drucken ist möglich.

Artikel lassen sich mit und auch ohne Anzahl eintragen. Sie verschwinden auch nicht gleich von der Liste, so dass man für den nächsten Einkauf nur die Dinge wieder aktivieren muss, welche man wieder benötigt.

Kategorien und Spracheingabe gibt es in der Pro-Version, welche 3,79 Euro kostet. Da ich nur wenige Artikel drauf schreibe, reicht mir die kostenlose Variante. Insgesamt eine unkomplizierte Möglichkeit schnell eine Einkaufsliste auf dem Smartphone zu verwalten.

Download im Play Store

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.