Die Links und News der Woche.
Apple gegen Apfelroute – Apple hat ein Problem mit dem Logo eines Radwegs.
Telefónica sieht 5G „erst einmal nicht für die Massen“ – Telefónica (O2) sieht 5G als nicht für die Massen. Nichts Neues, auch das LTE-Netz von O2 ist ja eher punktuell ausgebaut.
Hinkt Telefónica Deutschland beim Netzausbau hinterher? – ein böser Verdacht! 🙂
Mehr Nachhaltigkeit: Reparieren statt wegwerfen – reparieren wird immer schwieriger. Die Geräte immer kleiner, Ersatzteile gibt es nicht, kaum und wenn dann teuer. Bei den meisten Smartphones kann man nicht mal mehr den Akku wechseln. Zumal die Geräte auch nicht mehr so teuer sind. Ein neuer Fernseher kostet nicht mehr die Welt, da überlegt man sich jede Reparatur.
50 Jahre AMD – AMD wird 50 Jahre alt. Die meisten meiner Computer waren mit AMD-Prozessoren bestückt, da diese deutlich günstiger waren als die Intel-CPUs.
Gegen „Recht auf Reparatur“: Apple warnt angeblich vor verletzten Kunden – Apple meint, dass die eigenen Geräte nicht vom Endkunden repariert werden sollten, zu groß die Gefahr, dass sich dieser verletzt. Man könnte natürlich auch argumentieren, wenn diese Gefahr besteht, dann sind die Geräte falsch designt. Auch wenn man über Apple viel schimpft, Iphones sind vergleichsweise leicht zu öffnen. Es gibt genug Anleitungen und auch Ersatzteile sind selten ein Problem.
Kostenlos mobil ins Internet: So geht’s – geht, ist aber umständlich, dann doch lieber ein paar Euro ausgeben.
Spotify: Mehr als 100 Millionen zahlende Nutzer und trotzdem rote Zahlen – trotz der vielen Kunden gelingt es Spotify immer noch nicht Geld zu verdienen.
Amazon Produkte der Woche
- Leistungsstarkes Turbogebläse: Der WOLFBOX MegaFlow50 Elektrostaubsauger erreicht Geschwindigkeiten von bis zu 110.000 Umdrehungen pro Minute und entfernt so effektiv Staub und Verschmutzungen. Er verfügt über drei einstellbare Geschwindigkeitsstufen, um verschiedenen Reinigungsaufgaben gerecht zu werden.
- Wirtschaftlich und wiederverwendbar: Die WOLFBOX MF50 besteht aus robusten Materialien und verfügt über einen langlebigen Akku. Sie ist eine nachhaltige Alternative zu Einweg-Luftdosen und verbessert Ihr Reinigungserlebnis.
- Tragbar und leicht: Mit einem Gewicht von nur 0,45 Pfund ist dieses kompakte Staubtuch leicht zu tragen. Das mitgelieferte Schlüsselband sorgt für eine bequeme Verwendung im Innen- und Außenbereich.
- Breite Anwendung: WOLFBOX MF50 elektrische Staubwedel kommt mit 4 Düsen, so dass es geeignet für eine Vielzahl von Szenen, wie PC, Tastaturen oder andere elektronische Geräte. Es dient auch gut für Haus sauber und Auto Staubtuch.
- 3,5 Stunden schnelles Aufladen: Der WOLFBOX MF50 Elektrostaubsauger lässt sich in nur 3,5 Stunden mit einem Typ-C-Kabel aufladen. Genießen Sie bis zu 240 Minuten Nutzung auf der niedrigsten Stufe, mit vier Ladeoptionen für Ihre Bedürfnisse.
- Niedliches Avocado Design & Komfort: Der Gaiatop Handwärmer mit niedlichem Avocado Motiv verfügt über eine glatte Oberfläche und ergonomisches Design für einen angenehmen Griff
- Ultraleicht & Tragbar: Nur 58 g pro Hälfte und 1,9 cm dünn. Der wiederverwendbar Taschenwärmer passt problemlos in Handschuhe, Taschen und kleine Umhängetaschen – ideal für unterwegs
- Schnelle Wärme mit 3 Heizstufen: Elektrische Handwärmer mit 3 Sek. Schnellwärme und 3 Heizstufen. Nach ca. 2,5 Stunden Aufladen sorgt der aufladbare Handwärmer je nach Stufe bis zu 3–5 Stunden für angenehme Wärme
- Magnetische Teilung für flexible Nutzung: Verwenden Sie beide Hälften zusammen oder getrennt. Der elektrische Taschenwärmer ist perfekt für Camping, Wandern, Golf, Skifahren, Gassi gehen, Pendeln und Büro
- Ein besonderes Wintergeschenk für Familie und Freunde: Der Avocado Handwärmer ist ideal für Menschen mit kalten Händen – perfekt als geschenke weihnachten, Geburtstagsgeschenk oder kleine Aufmerksamkeit
- Das perfekte Personalisierte Geschenk für Männer & Frauen: Mehr als Elektronik –eine einzigartige Überraschung. Mit personalisierten Geschenken zeigen Sie echte Aufmerksamkeit. Dieses Auto-Gadget hält das Interieur Ihres KFZ, LKW oder Wohnmobil organisiert, versorgt Geräte mühelos mit Strom und bringt Sicherheit sowie Komfort auf jede Camping-Reise.
- Multi-Geräte-Ladung für alle Mitfahrer: ob vorne oder hinten. Das LISEN 4-in-1 Auto Ladegerät mit 2 USB-Ports (USB-A 12W + USB-C 15W), einem 45W USB-C- und einem 12W für iPhone Einziehkabel (bis 80 cm ausziehbar) lädt bis zu vier Geräte gleichzeitig. Perfekt für Familienausflüge oder Fahrgemeinschaften.
- Einziehbares Design: Zigarettenanzünder-USB C – Schluss mit Kabelchaos! Das automatisch einziehbare USB C und für iPhone Kabel zieht sich nach Gebrauch automatisch zurück. So bleibt Ihr Auto immer aufgeräumt, und die Kabel sind vor Verschleiß geschützt – kein Kabelsalat, nur volle Leistung.
- 180° Drehbar & Stabil: Der langlebige Adapter mit Aluminiumgehäuse lässt sich um 180° schwenken und sitzt dank rutschfester Oberfläche selbst bei ruckeligen Fahrten sicher. Kompatibel mit den meisten Fahrzeugmodellen – ob Kleinwagen, Kombi, SUV oder LKW.
- Robust und Umweltfreundlich: Aus recycelbarer Aluminiumlegierung und feuerfestem ABS gefertigt, reduziert dieses Auto Ladegerät Elektroschrott. Durch robuste Verarbeitung – gut für Sie, besser für die Umwelt. Und untermauert durch 24 Monate Garantie für dauerhafte Leistung, die Sie sich verdient haben.
