EasyBilderSort – Bilder schnell von SD-Karte kopieren

Das digitale Zeitalter sorgt dafür, dass wir immer mehr Fotos machen. Nicht jedes Bild ist es wert aufgehoben zu werden. Beim Import hilft die Software EasyBilderSort.

Die Software kopiert die Bilder von der Speicherkarte auf die lokale Festplatte, bzw. einem Ordner, welchen man selbst festlegen kann. Gut, dass könnte man auch mit dem Explorer von Windows machen. Was die Software speziell macht ist, dass man vor dem Import für jedes Bild den Daumen heben und senken kann. Vorschau anschauen. Will ich das Bild übernehmen? Ja oder nein.

Kopiert wird am Ende nur, was gefällt. Speicherkarten werden automatisch erkannt, die Pfade lassen sich aber auch manuell festlegen. Somit lassen sich die Fotos schnell von der Speicherkarte auf die Festplatte übertragen. Neben dem Kopieren, können die Bilder auch verschoben werden, so dass die Speicherkarte anschließend wieder leer ist.

Insgesamt ein kleines feines Tool. Die Testversion kann 30 Tage getestet werden. Danach werden 10 Euro fällig. Das ist für den Funktionsumfang etwas teuer. Hier sollte der Autor mal darüber nachdenken eine Windows Store Version anzubieten, welche deutlich weniger kostet. Ich denke mehr als 2 – 3 Euro kann man für so eine Software heute nicht mehr verlangen.

Download und Info beim Hersteller

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.