Website-Icon eKiwi-Blog.de

Alles wird neu DA-GifMaker wird DA-WebImage

Vor ein paar Tagen haben wir die Software DA-WebImage veröffentlicht. Es handelt sich dabei nicht um eine völlig neue Software, sondern um die Weiterentwicklung vom DA-GifMaker.

War der alte DA-GifMaker für die Erstellung von animierten Gif-Bildern optimiert, ist die Weiterentwicklung für die Erstellung von Webseiten-Grafiken aller Art geeignet. Daher haben wir uns entschlossen die Software umzubenennen.

Für die Kunden, die den GifMaker gekauft haben, können natürlich wie immer kostenlos auf die neue Software updaten. Diese sollten aber den DA-GifMaker vorher deinstallieren.

Was gibt es denn nun alles für tolle neue Funktionen?

Alle Objekte können nun mit Ebeneneffekten versehen werden: Umrandung und Schatten:

Ebenfalls wurde die Werkzeugleiste überarbeitet. Markieren, Farbverläufe, Pipette, Füllen, Zeichenfunktionen:

Für die Zeichenfunktionen gibt es nun Füllmuster:

Ebenfalls kann die Bildgröße nun verändert werden, sowohl Arbeitsfläche als auch die Bildgröße. Außerdem stehen nun zahlreiche Filterfunktionen zur Verfügung:

Was gibt es noch? Drag & Drop von Ebenen zwischen verschiedenen Bildern.

Unter der Haube hat sich natürlich ebenfalls viel getan, zahlreiche Optimieren und Fehlerbehebungen.

Eine genaue Liste der Neuerungen/Änderungen gibt es hier.

Ich werde die einzelnen Funktionen in der nächsten Zeit vorstellen, bzw. was für tolle Effekte damit möglich sind.

Hier geht es jedenfalls zum Download.

Die mobile Version verlassen