Review: Powerbank EnergyQC 10000

Alte Powerbank verlegt, neue gekauft.

Vor ein paar Monaten hatte ich mir eine neue Powerbank gekauft. Dummerweise habe ich diese irgendwie verlegt. Normal tauchen solche Dinge auf, wenn man sich was neues gekauft hat. Also habe ich eine neue Powerbank gekauft. Preis 20 Euro. Bisher ging der Plan nicht auf.

Wie auch immer, für unterwegs habe ich gerne immer eine kleine Powerbank im Rucksack. Bahn-Ticket, Flug-Ticket sind meist nur noch digital auf dem Smartphone, da wäre es schon blöd, wenn man ohne Strom im Akku dasteht. Gut passiert am Ende selten, weil man zur Not in den Stromsparmodus wechselt und das Telefon einfach nicht mehr benutzt, aber das ist am Ende auch nicht schön.

Powerbank EnergyQC 10000

Gut Powerbänke sind am Ende keine spannende Hardware. Es gibt verschiedene Formen, Farben und Größen. Ich wollte wieder was Kompaktes. Die Powerbank bietet 10.000 mAh.

Schön ist, dass diese recht kompakt ist. Im aufregenden schwarz gehalten, bietet diese einen USB-A und USB-C-Anschluss. Über letzteren wird diese auch geladen, ein kleines USB-C-Kabe liegt beo.

Ladedauer

Die Powerbank kam leer bei mir an. Also erstmal laden. Das Laden dauert seine Zeit, zumindest mit meinem Netzteil wurden 10 Watt übertragen. Gegen Ende sank der Ladestrom. Eine LED-Anzeige zeigt den aktuellen Zustand an.

Funktion

Ansonsten gut das Ding halt. Geräte können schnell geladen werden, je nach Smartphone kam ich auf 7-10 Watt.

Fazit

Kleine und kompakte Powerbank zum günstigen Preis.

Powerbank USB C 10000mAh Mini Kompakter Externer...
  • ⚡【Kompakt und Tragbar】Die Powerbank ist mini und tragbar. Diese 10000mAh Power Bank ist...
  • ⚡【10000mAh Kapazität】Sie können damit iPhone Xs, Galaxy S9, Huawei P20 usw. mehr als 2-mal...
  • ⚡【Schnelle Ladung】 Mit leistungsstarkem Output von 5V/2.4A ermöglicht die Powerbank eine...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert