MiniTool Power DataRecovery 8.6 Update

Ein Update der Datenrettungssoftware ist erschienen.

Die Software MiniTool Power DataRecovery ist inzwischen in deutscher Sprache verfügbar und eignet sich für die Datenrettung, falls man mal (aus Versehen) Daten gelöscht hat oder die Speicherkarte aus der Kamera streikt und nur noch als RAW formatiert angezeigt wird.

Wir haben die Software vor einiger Zeit ausführlicher getestet:

Die kostenlose Version kann wie gehabt nur 1 GB Daten an Daten wiederherstellen. Das reicht daher nur für kleien Datenverluste oder um den Datenträger zu scannen, ob überhaupt etwas zu machen ist.

Dokumente können in allen möglichen Formaten wiederhergestellt werden, die neue Vorschau zeigt nun auch Dokumentenformate wie Word, Excel, PDFs, Diagramme oder HTML-Dateien an.

Generell empfehle ich, bei Datenverlusten, mehrere Tools zu testen. Wir haben einiges in unserer Datenrettungsrubrik vorgestellt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.