Backup Software MiniTool ShadowMaker jetzt auf Deutsch

Ein komplettes Systembackup erstellen und wiederherstellen. Backup Software MiniTool ShadowMaker jetzt auf Deutsch verfügbar.

Früher hatte ich Acronis True Image im Einsatz, das ist mir inzwischen deutlich zu fett geworden. Seit gut einem Jahr verwende ich die Software MiniTool ShadowMaker für ein Komplettbackup meines Systems.

Gesichert wird die gesamte Festplatte, sodass ich das System komplett wiederherstellen kann, inklusive Daten, Programmen, Windows.

Das Backup ist schnell erstellt, mehr als eine externe USB-Platte braucht man nicht und es ist alles gesichert.

Ich hatte dazu auch ein Tutorial (Komplettes Systembackup von Windows mit Minitool ShadowMaker erstellen) geschrieben und ein Video erstellt:

Bereits die kostenlose Version MiniTool ShadowMaker Free, kann ein komplettes Backup erstellen und reicht für viele Fälle aus. Die Pro-Version kostet um die 30 Euro und hat mehr Optionen.

Update mit deutscher Sprache

Ein Manko war bisher, dass die Software nicht in Deutsch verfügbar war. Mit etwas Englisch ist man zwar auch an das Ziel bekommen, aber nun gibt es die Software in der Free und Pro-Version auch mit deutscher Übersetzung.

Damit durften sich viele Anwender deutlich leichter tun.

Backup, Clonen, Wiederherstellung

Ich kann die Software nur empfehlen und jeden ans Herz legen, der sein System einfach sichern möchte. Auch die Wiederstellung der Daten klappt und auch zum Clonen von Windows auf SSD kann die Software verwendet werden.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.