Atomuhr im Browser

Wer mal die wirklich genaue Uhrzeit braucht. 🙂

Windows und Co rufen die aktuelle Zeit standardmäßig über Zeitserver im Internet ab. Die Uhrzeit von Windows ist damit meist schon hinreichend genau und aktuell.

Wer es noch einen Tick genauer braucht, der geht auf https://uhr.ptb.de/. Der Dienst stammt von der “Physikalisch-Technischen Bundesanstalt”. Hier wird eine analoge Uhr im Browser dargestellt. Die Zeit stammt von den Atomuhren, welche die Bundesanstalt betreibt.

Auch eine Abweichung zur lokalen Uhrzeit ist darstellbar.

Gut normal braucht man die Uhrzeit nicht so aktuell, da die Uhr aber auch recht nett aussieht, eignet sich der Dienst auch für die Darstellung auf Anzeigegeräten. Mehr als einen Browser und etwas Internet benötigt man dafür nicht.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.