Command and Conquer Remasted – Einheiten-Limit im Multiplayer?

Keine neuen Einheiten oder Gebäude.

Hin und wieder spiele eine Runde Command and Conquer Remastered. Meist im Multiplayer-Modus gegen Computer-Gegner. Die sind zwar nicht besonders intelligent oder raffiniert, aber mit der richtigen Karte und Gegnerzahl ist es durchaus anspruchsvoll.

Jetzt bin ich wohl zum ersten Mal in ein Limit gekommen. Ich konnte auf einmal keine Gebäude oder Einheiten mehr bauen. Es ertönte zwar noch der Spruch, dass mit dem Bauen begonnen wird, aber es wurde kein Fortschritt mehr angezeigt. Zuerst dachte ich an einen Fehler vom Spiel, habe neu gestartet, anschließend ging es kurz, dann wieder nicht.

Irgendwann kam mir die Sache mit dem Limit in den Sinn. Auf der gespielten Karte war ich auf einer zentralen Insel. Die Computer-Gegner außen herum. Den ersten Teil des Spieles habe ich damit verbracht, die Tesla-Spulen auf Masse zu bauen, da die Gegner immer wieder angegriffen hatten. An einen eigenen Angriff war erstmal nicht zu denken.

Dies erlaubte den Gegnern jede Menge Einheiten und Gebäude zu bauen, was dann regelmäßig ins Limit führte. Zumindest sind jetzt 3 Gegner schon Weg in der aktuellen Partie, daher hat sich die Situation schon etwas entspannt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert