Review: Fortem Tragbarer Kompressor für Autoreifen

Ein tragbarer Kompressor fürs Auto mit Stromanschluss für den Zigarettenanzünder.

Ich fahre nicht besonders viel Auto, meist steht es nur herum. Wie auch immer, vor kurzem ist mir aufgefallen, dass hinten im Auto wenig Luft drinnen war. Also ab zur Tanke und aufgepumpt. Ein paar Wochen später das gleiche Bild. Verliert wohl etwas Luft.

Nun habe ich nicht immer Lust, zur Tanke zu fahren. Je nach Tanke kostet Luft aufpumpen auch Geld und überhaupt ist es nervig. Also habe ich nach einem portablen Kompressor gesucht. Gefunden habe ich den tragbaren Kompressor von Fortem. Preislich ok und die Bewertungen waren auch allesamt gut. Also gekauft.

Video-Review

Lieferumfang, Verarbeitung

Das Gerät gibt es in verschiedenen Varianten. Einmal farblich unterschiedlich, gibt es auch eine Variante, welche einen 230V-Stecker mitbringt. Ich habe die Variante nur mit KFZ-Stecker gekauft.

Neben dem Kompressor liegen Adapter, Sicherung, Tasche und Anleitung bei. Das Gerät ist vernünftig verarbeitet, auch wenn es vom Material etwas billig wirkt.

Kabel und Schlauch finden in Aussparungen der Rückseite Platz. Anschließend kann das Gerät in der Tasche verstaut werden.

Einsatz in der Praxis

Das Gerät ist einfach zu verwenden. Bei laufendem Motor an den Zigarettenanzünder anstecken. Das Stromkabel ist lang genug, um alle Autoreifen zu erreichen. Anschließend den Schlauch an das Autoventil. Nun wird der aktuelle Druck angezeigt. Bei mir nur noch 0,65 Bar. Uff! Höchste Zeit. Anschließend stellt man nur noch den Wunschdruck über die Taster ein und schaltet das Gerät ein.

Es gibt zwei Stufen, wobei die Pumpleistung bei beiden gleich ist. Bei Stellung 2 geht die LED-Beleuchtung noch mit an.

Der Pumpvorgang dauert seine Zeit, ein paar Minuten sind vergangen um den Reifen auf den Wunschdruck zu bringen. Ist der eingestellte Druck erreicht, hört das Gerät selbstständig auf.

8 Minuten am Stück kann das Gerät laut Hersteller, danach sind 5 Minuten Pause zum Abkühlen einzuplanen.

Fazit

Funktioniert schnell und einfach und spar die Fahrt zu Tanke. Gerade, wenn der Reifen deutlich schneller Luft verliert als er sollte.

FORTEM Tragbarer Kompressor Autoreifen, Kompressor...
  • Tragbare und kompakte elektrische Luftpumpe - Nehmen Sie Ihren Fortem Luftkompressor Auto und...
  • Vielseitig einsetzbar - Perfekt als Auto Kompressor sowie für LKW-, Geländewagen- und...
  • Integrierte Sicherheitsfunktionen - Dank der superhellen automatischen LED-Taschenlampe eignet sich...

Weitere Bilder

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert