Google Text und Tabellen Backup

Ich nutze ab und zu Google Text und Tabellen. Kleinere Dokumente, meist nichts besonders wichtiges. Irgendwie traue ich der Cloud nicht so ganz. Smiley

Heute habe ich mal ein wenig geforscht, wie man alle Dokumente auf einen Schlag sichern kann. Geht einfacher als erwartet. Zuerst einloggen, dann auf alle Dokumente klicken und diese markieren:

image

Nun klickt man auf Actions/Aktionen und wählt dann Download aus:

image

Im nächsten Dialog können die Dateiformate festgelegt werden. Das schöne ist, ich kann das ganze auch gleich nutzen um mehrere Dateien in einem Rutsch zu konvertieren. Alle Textdokumente ins PDF-Format, kein Problem.

image

Naja der Rest ist dann einfach, Download anklicken. Google zippt das ganze dann und der Download startet nach kurzer Zeit. Fertig!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.