Edeka smart Jahrespaket

Nach dem Aldi Jahrespaket schiebt nun auch Edeka ein Jahrespaket hinterher. Dieses durfte für viele Leute deutlich interessanter sein.

Wie beim Aldi-Paket zahlt man auch hier einen Jahresbetrag im Voraus und kann den Tarif dann ein Jahr lang nutzen. Bei Aldi gibt es dafür 12 GB Datenvolumen im ganzen Jahr, hat man es verbraucht, hat man den Rest des Jahres langsames Internet. Man muss sich das Datenvolumen also vorsichtig einteilen.

Edeka geht einen anderen Weg. Man bekommt alle 4 Wochen 2 GB LTE Datenvolumen und jeweils 200 Freiminuten. Damit entspricht der Tarif dem normalen “kombi M” Tarif, nur mit einmaliger Zahlung im Voraus. Der “kombi M” Tarif kostet regulär 9,99 Euro, also knapp 130 Euro im Jahr. Das Jahrespaket kostet derzeit 92,56 Euro, man spart also etwas weniger als 40 Euro gegenüber der monatlichen Buchung.

Wer seine Rufnummer mitbringt, bekommt auch noch 25 Euro Wechselbonus mit dazu. EU-Roaming ist enthalten, genauso wie die Hotspot-Flatrate der Telekom, in welchem Netz man auch unterwegs ist.

Grundsätzlich finde ich den Ansatz hier deutlich interessanter als den von Aldi-Talk. Statt stets genau auf das Datenvolumen zu achten, bekomme ich hier alle 4 Wochen neues Volumen. Verbrauche ich mehr, sitze ich den Rest des Jahres nicht mit gedrosselten Daten vor dem Smartphone.

Für Bestandskunden ist der Tarif leider nicht buchbar. Zumindest gibt es im Kundenbereich keine Option, in der App auch nicht.

Zum Edeka Smart

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.