FritzBox Update – Unterstützung für neue SMB-Version

Fritz!OS 7.21 ist für diverse Fritzboxen, wie die 7520,7530,7883 verfügbar. Mit dabei ist endlich eine Unterstützung für eine neue SMB-Version.

Wer die NAS-Funktion der Fritzbox verwendet, wird sich über das neue Update freuen. Dieses bringt nun endlich Unterstützung für eine neuere SMB-Version mit. Bislang wurde nur die veraltete Version 1.0 unterstützt, welches in Windows 10 erst manuell aktiviert werden musste.

Was in Windows 10 noch zu aktivieren ging, hat in anderen Apps, z.B. auf Android-Geräten dazu geführt, dass kein Zugriff auf die Freigaben möglich war. Diese Probleme sollte nun weniger auftreten.

Neben dieser Neuerung gibt es zahlreiche weitere Neuerungen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.