Android Netflix App – Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel

Was tun, wenn die Netflix-App auf dem Android Smartphone im Playstore nicht gefunden werden kann?

Eigentlich sollte man ja annehmen, dass Netflix auf möglichst vielen Geräten laufen soll, das Unternehmen möchte doch Geld verdienen, aber weit gefehlt, auf meinem Android Smartphone wurde die App im Play Store gar nicht erst gefunden. In der App-Liste tauchte die App zwar auf, aber der installieren Button fehlte.

Woran liegt es nicht?

Warum die App auf meinem Telefon nicht über den Play-Store installiert werden kann, habe ich nicht herausgefunden. Am Entwicklermodus liegt es nicht, das Deaktivieren hatte keine Auswirkungen, auch die Android-Version ist halbwegs aktuell und auf meinem älteren Tablett läuft es auch ohne Probleme.

Wie kann ich Netflix manuell installieren?

Am Ende blieb nur die Möglichkeit die App manuell, als APK zu installieren. Netflix bietet hierzu selbst eine Hilfe-Seite für den Download an:

Diese rufen wir mit dem Chrome-Browser auf dem Android-Gerät auf und klicken den Link an:

Die Datei sollte nun heruntergeladen werden.

Nun müssen wir noch die Installation bestätigen.

Anschließend ist die App installiert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.