Review: Jelly Comb Dual Bluetooth Tastatur und Maus-Set

Eine Maus-Tastatur-Kombination für Desktop, Tablett und Smartphone.

Kabellos und flexibel, damit wird das Maus-Tastaturset von Jelly Comb. Der Preis liegt bei knapp 50 Euro, dafür bekommt man eine Tastatur und Maus, welche mit bis zu drei Geräten gekoppelt werden kann. Auch der Wechsel zwischen den Geräten soll schnell möglich sein. Schauen wir uns die Sache mal an.

Hinweis: auf Youtube verlosen wir das Set, einfach dort kommentieren und bis zum 04.04.2021 teilnehmen.

Hardware und Verarbeitung

Das Set enthält eine Maus, Tastatur und Ladekabel. Auch eine kleine Schutzauflage für die Tastatur liegt bei. Beide Eingabegeräte verfügen über einen integrierten Akku. Geladen werden die Geräte mit Mikro-USB. Maus und Tastatur sind gut verarbeitet, das Design ist recht flach gehalten, was sicher nicht jeden Geschmack trifft. Farblich ist alles im schlichten schwarz gehalten.

Das Layout ist weitestgehend Standard, es gibt ein paar kleine Abweichungen am Layout, wie z.B. die < und > Taste. Die Beschriftungen sind recht universell gehalten, so trägt die Windows-Taste auch die Beschriftung Option. Die typischen Medienfunktionen und Shortcuts von Sondertasten sind ebenfalls verfügbar. Maus und Tastatur verfügen über einen Ein-/Ausschalter.

Das Tippen gestaltet sich angenehm und leise, die Tasten haben Standardgröße. Lediglich die Return-Taste ist etwas kleiner.

Die Maus ist recht flach und hat ansonsten die Standardfunktionen, Tasten, Scrollrad. Zusätzlich gibt es noch eine DPI-Taste, mit der die Geschwindigkeit der Maus schnell umgeschaltet werden kann.

Verbindung mit verschiedenen Geräten

Seine wahre Stärke spielt das Set aus, wenn man mehrere Geräte parallel nutzen möchte. Bis zu drei Geräte können gekoppelt werden. Die erste Verbindungsart ist über den USB-Empfänger, dieser versteckt ist in einem kleinen Fach in der Maus. Am PC oder Notebook angesteckt und schon funktioniert es.

Zwei weitere Geräte lassen sich via Bluetooth koppeln. Ein Wechsel ist auf der Tastatur mit 3 Taste schnell möglich, bei der Maus auf der Unterseite. Beide Geräte lassen sich auch unabhängig voneinander verwenden.

Der Wechsel geht schnell und ohne Probleme, ein Tastendruck auf Maus und Tastatur und ich bin mit meinem Smartphone verbunden, um eine WhatsApp-Nachricht zu beantworten. Auch der Wechsel zurück ist sehr schnell möglich.

Fazit

Das Set ist ideal für Leute, welche die Tastatur mit verschiedenen Endgeräten nutzen möchten. So lassen sich der Schreibtischcomputer, das Android- oder das Apple-Gerät verbinden. Ein Wechsel ist schnell zwischen den Geräten möglich.

Auch das Tippen geht angenehm von der Hand, das Tippen ist leise und präzise. Kleine Kritik gibt es für Abweichungen vom Standardlayout.

Weitere Bilder

2 Kommentare

  1. wo bekomme ich eine Tastenbelegung von der Jelly Comb Model K 46B-2 .Es ist nicht zu ersehen auf dieser kleine anleitun wie die tasten belegung ist. ZBS,Windows / Android, USW. Bin sehr dankbar für jeder hilfe.Danke Hans.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.