Half-Life 2: Year Long Alarm

Ein kostenloses Singleplayer Mod für Half-Life 2.

Vor kurzem habe ich Half-Life 2 durchgespielt und was soll ich sagen, es hat mich wie damals in seinen Bann gezogen. Die Grafik ist immer noch sehenswert, die Story und die Level sind spannend aufgebaut. Der einzige Nachteil: nach guten 20 Spielstunden ist es durchgespielt, inklusive der Episoden.

Also habe ich auf die Suche nach ein paar Singleplayer Mods gemacht. Dabei bin ich unter anderem auf “Year Long Alarm” gestoßen. Das Mod gibt es kostenlos bei Steam.

Die Story ist schnell erzählt, man startet am Rande einer Mine, wird natürlich gleich entdeckt und tritt die Flucht durch die Mine an. Neben Zombies, gibt es natürlich die guten alten Combine als Gegner.

Grafik und Leveldesign stehen dem Original in nichts nach. Alles wirkt perfekt zusammengestellt, das Design des Levels ist glaubwürdig, abwechslungsreich und entspricht der Optik von Half-Life 2. Der Schwierigkeitsgrad hält sich in Grenzen, hier und da gibt es kein kleines Rätsel zu lösen und am Ende wartet ein kleiner Boss-Kampf.

Kritisieren kann man nur die kurze Spielzeit, nach guten 30 Minuten ist man durch. Dennoch ein sehr gutes Spiel zur zwischendurch.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.