Half-Life 2: Downfall

Ein weiteres kostenloses Mod für Half-Life 2: Downfall.

Eine weitere kurze Episode für Freunde des klassischen Shooters Half-Life 2. Downfall ist eine kurze Single-Player-Episode, welche designmäßig im White Forest des Originals angesiedelt ist. Man startet mit einem Fahrzeug und Gravity-Gun und bahnt sich seinen Weg. Die erste Station ist eine Schreinerei, welche von Zombies bevölkert ist. Später gelangt man zu einer kleinen Industrieanlage und Miene, hier darf man sich gegen jede Menge Combine und Ant-Lions zur Wehr setzen.

Die Spielzeit beträgt etwa 50 Minuten. Das Leveldesign ist sehr gut und das Mod könnte durchaus einfach in das Original-Spiel eingebettet sein. Die Herausforderung ist moderat, das Hauptproblem ist Anfangs die Waffenknappheit, sodass man sich geschickt mit der Gravity-Gun zur Wehr setzen muss.

Das Spiel endet mit einem Cliffhanger. Bisher scheint es aber noch keine Nachfolgeepisode zu geben. Für eine Runde Half-Life 2 Feeling am Abend aber absolut empfehlenswert. Der Download kann kostenlos über Steam erfolgen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.