Review: Klean Kanteen Thermo-Edelstahlbecher

Getränke länger warm halten mit dem Klean Kanteen Thermo-Becher.

Bevor ich mich morgens an den Rechner setze, geht mein Gang zur Kaffeemaschine. Mit Kaffee bewaffnet kann der Tag losgehen. Bei normalen Tassen kühlt der Kaffee recht schnell ab. Ich nippe lieber eine Stunde an einer Tasse, als mir alles auf einmal reinzustürzen. Ein Thermo-Becher musste her.

Davon gibt es jede Menge, da ich aber bereits Trinkflaschen sowie Lebensmittelbehälter von Klean Kanteen habe, habe ich mal geschaut, ob die Firma nicht auch etwas Passendes im Programm hat.

Klean Kanteen Edelstahlbecher

Fündig wurde ich schnell. Der Becher kommt im gewohnten Edelstahlook. Neben dem Becher kommt noch ein Deckel mit. Dieser hat eine Trinköffnung oben, kann aber nicht vollständig verschlossen werden. Also ToGo-Becher geht das Ding nur, wenn man es aufrecht transportiert, besser in der Hand und ohne Erschütterungen.

Warm hält das Ding sehr lange, zumindest wenn der Deckel drauf ist. Manchmal komme ich nach 1-2 Stunden wieder zurück vom Schreibtisch und der Kaffee ist noch warm. Da der Kaffee auch nicht so schnell abkühlt habe ich mir am Anfang öfter zu Zunge verbrannt.

Der Becher nimmt 0,473 Liter auf. Damit nimmt er deutlich mehr Kaffee auf als eine normale Tasse, ist aber auch nicht zu groß. Ich finde die Menge genau richtig um nicht zu oft zur Kaffeemaschine laufen zu müssen.

Die Reinigung ist einfach. Entweder von Hand oder auch in der Spülmaschine, wobei ich den Deckel immer von Hand putze.

Fazit

Wer gerne länger am Kaffee oder Tee schlürft ohne das, dass Getränk auskühlt, findet hier ein passendes Utensil. Ich nippe so immer gelegentlich nebenbei beim Arbeiten am Kaffee, ohne kalten Kaffee genießen zu müssen. Im Sommer dürfte das Ding auch kühle Getränke länger kühl halten.

Positiv ist auch, dass es bei Klean Kanteen auch Ersatzteile gibt, verliert man den Deckel, kann man diesen oder eine Dichtung einfach nachbestellen.

Klean Kanteen Thermo-edelstahlbecher 473 ml...
  • Edelstahl-Trinkbecher
  • Mit Thermoisolierung
  • Robuster, doppelwandiger Aufbau

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.