Welche Online-Games sind in 2021 beliebt?

Jahr für Jahr kommen neue Games auf den Markt, die die Spieler vor den Konsolen fesseln sollen. Auch im Jahr 2021 gab es schon das eine oder andere Spiel, das überzeugen konnte.

The Medium

Horror-Fans werden begeistert sein. Denn mit „The Medium“ ist endlich wieder ein Spiel auf den Markt gekommen, das nicht nur die Idee zweier simultan existierender Spielwelten verfolgt, sondern zudem auch alte Genre-Klassiker huldigt. „The Medium“ überzeugt auf ganzer Ebene. Erschienen für Xbox Series sowie PC.

Little Nightmares 2

Nachdem „Little Nightmares“ 2018 veröffentlicht wurde und eine wahre Überraschung darstellte, ist nun die Fortsetzung am Markt. Und auch hier kann gesagt werden: Tim Burton-Fans werden begeistert sein. Denn sehr wohl erinnert das Game an die klassischen Burton-Movies. Im zweiten Teil darf man sich über eine kryptische Story freuen, die ein kleines Kind in eine Welt voll mit Monster befördert. Erschienen für den PC, PS 4 sowie für die PS5, Xbox Series und Xbox One sowie für Switch.

Hitman 3

Das kreative Töten geht nun in die nächste Runde. Agent 47 ist wieder da und ist genauso wild und entschlossen wie in den beiden Teilen zuvor. Hitman 3 punktet mit spannenden Missionen, abwechslungsreichen Maps sowie mit kreativen Kills. Erschienen für den PC, PS4 und PS5, Xbox Series sowie für Xbox One und Switch.

Battlefield 2042

„Battlefield 2042“ überzeugt mit dynamischen Wettereffekten. Der Shooter befasst sich hier nämlich mit der Klimaveränderung und mag durchaus für Abwechslung sorgen. Im sechsten Teil des EA Shooters können 128 Spieler an einem Gefecht teilnehmen. Ein absolutes Online-Erlebnis – und mitunter auch der Grund, wieso „Battlefield 2042“ eines der beliebtesten Online-Spiele im Jahr 2021 ist. Erschienen für den PC, PS4 und PS5, für die Xbox One und die Xbox Series.

GhostWire

Ein Geisterjäger mit magischen Kräfte? Klingt verlockend. Das Spiel punktet zwar nicht mit Neuheiten, aber bleibt vielen altbekannten Mustern treu, sodass hier ältere Fans begeistert sein werden. Vor allem werden die Fans der japanischen Popkultur wie Folklore überrascht sein – das Konzept, das hier verfolgt wird, ist absolut genial. Erschienen für den PC und die PS5.

It Takes Two

Die Überraschung des Jahres 2021 und das wohl mit Abstand beste Spiel des Jahres, das für zwei Spieler entwickelt wurde – mit „It Takes Two“ konnte Hazelight Studios, in Zusammenarbeit mit EA, ein wahres Wunder schaffen. Während mit „A Way Out“ schon ein wunderbares Koop-Game geschaffen wurde, wird mit „It Takes Two“ ein neuerlicher Geniestreich präsentiert. Vor allem überzeugt hier auch die Grafik. Erschienen für die PS4 und PS5, die Xbox Series sowie die Xbox One.

New Pokémon Snap

Das letzte Pokémon Snap-Game kam im Jahr 2000 auf den Markt – Fans mussten also mehr als 20 Jahre auf ein neues Abenteuer warten. Aber die Wartezeit hat sich definitiv gelohnt. Nun kann man endlich wieder Pokémons fotografieren. Ein hervorragendes Spiel, das nicht nur junge Gamer begeistern wird. Erschienen für die Switch.

Mario Golf: Super Rush

Nun wurde von Nintendo ein Klassiker aus alten Tagen in das Jahr 2021 zurückgeholt. Gab es „Mario Golf“ zuletzt für die 3DS, so steht nun endlich das neue Golf-Game zur Verfügung. Hier gibt es die Möglichkeit, wie auch bei Wii-Sports, mit virtuellen Golfschlägern mitzuspielen. Erschienen für die Switch.

Resident Evil 8: Village

Vorweg muss man schon sagen, dass der achte Teil nicht mehr mit den ersten Resident Evil-Games verglichen werden kann. Nicht nur, dass Resident Evil mit dem siebten Teil zum Survivor Horror wurde, kritisieren die Fans der ersten Stunden die fehlenden Zombies und Rätsel, die das Spielerlebnis mitunter auch ordentlich in die Länge gezogen haben, da man oft einige Versuche gebraucht hat, um sodann die eine oder andere Aufgabe lösen zu können.

Dennoch ist „Resident Evil 8: Village“ eines der Highlights im Jahr 2021. Denn die Weiterentwicklung darf nicht übersehen werden. Die Macher haben hier ein neues Konzept geschaffen und ein Spiel auf die Beine gestellt, das durchaus empfohlen werden kann – vor allem Horror-Fans werden begeistert sein.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.