Windows10Upgrade Ordner in Windows 10 entfernen

Was ist der Windows10Upgrade-Ordner und wie kann ich ihn löschen.

Vor kurzem habe ich auf meinem Microsoft Surface den Ordner “Windows10Upgrade” entdeckt. Der Ordner stammt vom Windows 10 Upgrade Tool, welches man zu irgendeinem Zeitpunkt mal ausgeführt und installiert hat.

Der Ordner nimmt dabei nicht gerade wenig Speicherplatz ein, knapp über 3 GB sind es. Da der Ordner bzw. das Tool nicht für den Betrieb von Windows benötigt werden, kann man den Speicherplatz auch sinnvoller verwenden.

Wie werde ich den Ordner los?

Manuell sollte der Ordner nicht gelöscht werden. Stattdessen deinstallieren wir den “Windows 10-Update-Assistent” über die Einstellungen von Windows. Dort gehen wir auf Apps.

Dies bringt uns direkt in die “Apps und Features”. Hier können wir nun den “Windows 10-Update-Assistent” deinstallieren.

Nachdem dies erledigt ist, sollte auch der Ordner verschwunden sein.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.